Montag, 22. Dezember 2014

Phil Collins - No Jacket Required - Der Dienstag - am Morgen - so vor Weihnachten und ich oder so ...

Die Musikwelt ohne Phil Collins?

Wäre es wirklich vorstellbar? Eine Welt der Musik, in der es einen Phil Collins nie gegeben hätte?

Könnte ich mir so was wirklich vorstellen?

NEIN ...

NEVER ...

AUF GAR KEINEN FALL ...

No Jacket Required ...


Diese CD spielt in meinem Leben sicher einmal eine sehr grosse Rolle, begleitet sie mich doch schon fast mein ganzes Leben lang .. hat sie mir doch den einen oder anderen schlechten Tag in Schiers besser erscheinen lassen .. mir über die eine oder andere schlechte, miese, depressive Stunde geholfen ...

Für mich eines der besten Musikalben, die es gibt .. gäbe es dieses Album nicht, man müsste es noch erfinden ...

"Sussudio" .. was für ein Titel für ein Lied .. aber, ein Klassiker vor dem Herrn .. egal wer dieser Herr auch ist. Für mich ein echtes Gute-Laune-Lied .. so macht Musik Spass und schafft es, in meinem Fall auch immer wieder, mir Gute Laune ins Leben zu zaubern....

"Only you know and I know" ... sehr schönes Lied .. hat für mich schon fast etwas magisches an sich ... Magisch in dem Sinn, dass ich es nicht mittendrin abschalten kann, sondern es immer ganz hören muss :-) ... einfach nur klasse ...

"Long long way to go" ... was soll ich sagen .. kein schlichtes, einfaches Lied, sondern eines, dass einem einfach mitreisst, schon fast hypnotisch ... Gefällt mir persönlich ausserordentlich gut ... 

"I Don't wanna know" .. ja .. so geht es mir auch immer wieder .. der Titel ist Programm *gg*.. das Lied selber ist einfach nur spitzenmässig ... 

"One More Night" ... So hört sich eine echte, nicht kitschige Ballade an .. das sage ich für jeden, der wissen möchte, wie eine ECHTE Ballade sich anzuhören hat ...

"Don't lose my number" .. auch eine Spass-Gute-Laune-Nummer vor dem Herrn ... hier sollte man auch das Video gönnen .. jepp .. so etwas kann einem immer wieder aufheitern, wenn es einem einmal schlecht oder nicht wirklich so gut geht ..

"Who said I would" ... sicher ein Lied, das nicht wirklich jedem gefallen mag, aber, in meiner kleinen Welt ist es einfach ein Hit ... ich höre es mir sehr gerne immer wieder an ...

"Doesn't anybody stay together anymore" .. könnte schon fast die Hymne der Scheidungsanwälte sein .. auf jeden Fall .. sollte man kennen und .. ich will nicht hören, dass es jemandem nicht gefällt ..

"Inside out" .. auch ein recht nettes Lied .. obwohl es eigentlich sehr viel besser ist, als vieles, was es sonst zu hören gibt in Sachen Musik, vergleiche ich es mit den anderen Liedern auf dieser CD fällt es ein wenig ab ..

"Take me home" .. für mich ein Klassiker, der auch noch unter der Kategorie Kult geführt werden muss .. 

"We said hello goodbye" ... was für ein Abschluss und Rausschmeisser .. einfach nur genial ... 

Auch eine CD, ohne die meine Sammlung nicht wirklich vollständig wäre .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen