Sonntag, 21. Dezember 2014

Dare - Out of the Silence ... Der Montag, die Gedanken, der schlafende Panthy .. und ich .. sozusagen...

Es ist Montag.

Es ist Montag, am Morgen.

Panthy schläft im Körbchen neben dem Schreibtisch und lässt sich durch gar nichts stören ...

Gestern hat mich die Nachricht vom Tode Udo Jürgens ein wenig schockiert.
Was ich gedacht habe? 

Wieder einer der ganz Grossen weniger .. es gibt immer weniger von den ganz Grossen Entertainern ... Seien wir doch einmal ganz ehrlich .. Nur schon unter den Musikern, wen kann man noch dazu zählen? Genau .. mir fällt auch gerade niemand ein .. oh .. äh .. warte

Es gab einmal eine Gruppe mit dem Namen The Rasmus .. von denen höre ich hier schon mal kaum noch etwas, bis eigentlich gar nichts mehr .... So gross sind sie dann also auch nicht geworden, obwohl sie ein oder zwei gute Lieder hatten ... ein oder zwei .. ach ja :-) .. nicht wirklich gerade viel ... wenn man so bedenkt ...

Dann wäre noch folgende Gruppe:

Dare ... 

Die ersten drei Alben gehören, meiner Meinung nach, zu den Alben, die in jeder gut geführten Sammlung nicht fehlen dürfen...
Aber auch hier gilt: es ist leider keine Gruppe für die Ewigkeit, obwohl ich es ja gerne sehen würde, wenn Dare noch einmal ein oder zwei Alben mit der Qualität der ersten beiden Alben auf die Menschheit loslassen würden.

Das Album startet mit dem Rocker "Abandon" ... das ist Melodic-Metal vom Allerfeinsten .. das Lied ist in sich geschlossen perfekt und kann, so sehe ich es auf jeden Fall, nicht besser performt werden. Ich für meinen Teil gehe ab wie eine Rakete, sobald ich dieses Lied hören darf ...

"Into the Fire" haut noch einmal in die gleiche Kerbe und zeigt, wie ein echter Melodic-Rocker zu tönen hat. Auch hier: Das ist Qualität ...

"Nothing is stronger than love". Diese Ballade ist sehr nahe am Kitsch gebaut, das gebe ich gerne zu, aber, sie fällt nie über den Rand und daher: so muss eine Ballade tönen, die von Herzen kommt.

"Runaway" .. auch ein sehr gutes Lied, das zwar von der Qualität her um Welten besser ist, als vieles von dem, was ich sonst zu hören bekomme, aber innerhalb der CD zu den eher mittelmässigeren gehört .. Trotzdem .. ich kann es mir immer und immer wieder anhören ...

"Under the Sun" .. einer meiner Favoriten auf dieser CD. Hat schon was leicht progressives an und für sich .. reisst mich mit und ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich zu diesem Lied mitsinge ... Muss man kennen und auch gern haben ...

"The Raindance" .. auch hier .. ein Lied für die Ewigkeit .. oder die Hälfte davon .. :-) gefällt mir auch nach all den Jahren und Hördurchgängen immer noch gleich gut ..

"King of Spades" .. das Lied, das mir am besten gefällt auf dieser CD .. ich singe es jedes Mal mit, ohne Ausnahme ... am liebsten höre ich es mir in voller Lautstärke an .. gröhle oder singe mit und geniesse es, dieses Lied zu kennen ...

"Heartbreaker" .. ein Lied zum Mitwippen .. gefällt mir sehr gut .. 

"Return the Heart" auch ein sehr schönes Lied .. das neben anderen Liedern hier aber ein wenig verblasst ..

"Don't let go" ein mehr als würdiger Abschluss einer sehr guten, nahe der Perfektion, CD ist ... gefällt mir ausserordentlich gut ...

Mein Fazit?

Würde ich diese CD verlieren, müsste ich sie mir gleich wieder kaufen ... Meine Musiksammlung wäre ohne diese CD so was von gar nicht vollständig, nicht im mindesten und gar nicht erst vom Ansatz her ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen