Freitag, 30. Mai 2014

Kiss - Crazy Nights (1987)

Kiss - crazy Nights (1987)

Ich bin noch immer der Meinung, dass es die eine oder andere Musik-CD gibt, auf der Lieder enthalten sind, die auch gut in einem Film oder in einer Serie aufgehoben wären.

Nehmen wir einmal diese CD.

Es gibt Tage, da habe ich das Gefühl, es sei irgendwie nicht wirklich cool oder in, Fan von Kiss zu sein.
Da denke ich mir das meine und sage: who cares, vor allem ich nicht.

Diese CD hat es mir im besonderen angetan, finde ich darauf doch so viele Lieder, die ich mir immer, immer, immerimmerimmer und immer wieder anhören kann.

Nehmen wir nur einmal Crazy Crazy Nights. Das rockt, das hüpft und ist so was von fröhlich. Ja, damit könnte man einen Film auf jeden Fall aufpeppen. Ausserdem hilft es mir, wenn ich gerade mal wieder mit meinen Depressionen, nicht ganz in das schwarze Loch zu fallen. Da denke ich dann auch, dass es, wenn es mir schon hilft, könnten doch auch andere den gleichen Vorteil daraus ziehen.

Hell or High Water. Das wäre auch gut in einer Action-Szene aufgehoben. Das sollten sich Action-Regisseure mal durch den Kopf gehen lassen.

My Way. Hölle, das ist ein Lied, das dann gebraucht werden kann, wenn der Held oder die Heldin den eigenen Weg gefunden hat. Es ist positiv, hat das gewisse Reissen nach vorne, das man braucht, wenn man den neuen Weg in Angriff nehmen will.

Reason to Live. Eine Ballade vor dem Herrn. Tja, für jeden Liebesfilm eine mehr als grosse Bereicherung.

Turn on the Night ist ein Partykracher. Damit wäre auch schon gesagt, wo und in welchen Szenen dieses Lied wirklich gut gebraucht werden kann.

Zu guter letzt kann ich noch folgendes sagen: Es ist eine der CDs, die ich bis heute am meisten angehört habe, gehört also zu meinen Favoriten. Ausserdem sehe ich das so, dass es ein Klassiker ist, mit Liedern, die mir sicher in 50 Jahren noch Spass machen werden und damit wäre auch der Begriff zeitlos noch gebraucht worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen