Freitag, 30. Mai 2014

Def Leppard - Hysteria (1987)


Def Leppard - Hysteria (1987)

Hysteria.

Ich weiss gar nicht mehr, wie ich auf diese Truppe, auf diese Platte aufmerksam geworden bin? Habe ich zu einem der Lieder das Video gesehen? Habe ich eines der Lieder im Radio gehört?

Ist mir heute aber ziemlich egal.

Das ist eine dieser Scheiben: würde ich die nicht kennen, ich hätte eine der besten Platten aller Zeiten nie gehört und damit so etwas geniales verpasst.

Zwölf Lieder .. alles nur Killersongs .. kein einziger Füller. das bekommen nicht wirklich viele Bands hin. Für mich ist Hysteria die beste CD, die Def Leppard je gemacht haben und je machen werden. So einen Gipfel in so einer Höhe kann man leider nur einmal erreichen.

Mir geht gerade die Frage durch den Kopf: welche Lieder von dieser Scheibe könnte man in einem Film gebrauchen? 

Nicht gerade einfach. 

Jedes Lied an und für sich ist perfekt. Jedes Lied an und für sich ist schon in sich ein kleiner Soundtrack. Von dem her gesehen, wäre es eigentlich schon doppel gemoppelt, würde man sie noch in einem Film gebrauchen.

Aber das ist nur gerade mein erster Gedanke in diese Richtung. 

Wenn ich ein wenig weiter überlege und denke, könnte man die Lieder natürlich auch so für einen Film gebrauchen. 

Gods of War .. wäre etwas für einen Antikriegsfilm. Doch, das würde passen. 

Love Bites, könnte man für einen richtig guten Liebesfilm gebrauchen. Schliesslich ist das eh eine der besten Balladen, die je in Liederform gepresst worden ist.
Dafür sollte man diese Truppe echt einmal mit einer ganz grossen Umarmung bedenken.

Bei den anderen Liedern habe ich ein wenig Probleme. Da fällt mir jetzt gerade nicht viel ein. Aber, schliesslich kann auch nicht jedes Lied für einen Film verbraten werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen