Mittwoch, 28. Mai 2014

Criminal Minds Season 06 Episode 01 - The longest Night (Die längste Nacht)

Criminal Minds

Zur Zeit eine der Serien, die ich mir am liebsten ansehe.

Ein Grund dafür ist, dass die Charaktere sehr gut besetzt sind. 

Dann wäre sicher auch zu erwähnen, dass es mir sehr gefällt, dass die Charaktere nicht perfekt sind, sondern jeder seine Höhen und Tiefen hat, jeder hat sein Päcklein zu tragen, die Probleme werden nicht einfach mit einem Satz oder in einer Episode gelöst, sondern, es kann, wie es im Leben so ist, immer mal wieder richtig lange dauern, bis überhaupt der erste und dann der zweite Schritt gemacht worden ist.

Aber, was ist jetzt mit der ganz langen Nacht.

Tim Curry spielt den Bösewicht. Der soll ja so ein richtiger böser Bösewicht und Psychopath sein. Nur, hier fängt mein Problem an: ich nehme ihm das einfach nicht wirklich ab. 
Sicher, sie haben ihn ganz auf böse geschminkt, die Zähne sehen aus, als ob zwei Jahre lang in einer Müllhalde gelegen hätten und die Haare, kommen mir vor, als ob sie drei Jahre als Besen gebraucht worden wären.

Und trotz alle dem ... die Folge hat mich einfach nicht gepackt. Da hat einfach etwas gefehlt.

Mir geht auch auf die Nerven, das Morgan immer wieder solche Ausraster hat, einen auf Supermacho macht. Wäre ich der Chef von so einem Team, würde ich so einen Kollegen, der definitiv ein Risiko für das gesamte Team darstellt, zwei mal verwarnen und dann, wenn es nicht hilft, aus dem Team kicken. Egal wie gut so jemand ist: schlussendlich hätte ich als Boss keine Lust, die Verantwortung für so jemanden zu übernehmen, wenn er Müll baut.

Wie gesagt, diese Folge ist technisch sicher gut gemacht, aber das ist bei solchen Serien eigentlich Standard.

Wie gesagt, es fehlt einfach etwas. 

Wer würde so einem Bösewicht, der auf 100 Kilometer schon als Bösewicht zu erkennen ist, schon die Türe aufmachen ... ? Vor allem in Amerika, wo man schon auf ein Supermodel schiessen würde, wenn sich die dem Haus nähern würde?

Das ist eine Episode, wenn das ganze Team tot umfallen würde, ich würde es nicht mitbekommen, weil ich die ganze Folge lang mit meinen Gedanken sehr weit weg wäre.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen