Dienstag, 26. Januar 2016

24 .. eine Serie wird neu aufgelegt .. ohne Jack Bauer?? Kann das funktionieren ...

Das Leben als Aspie kann, ab und zu, doch ein wenig beschwerlich sein ... 

Als Beispiel führe ich dazu die Serie "24" an ... 

Die ersten Staffeln sind, da bin ich ganz ehrlich, Klassiker .. und haben ein neues Untergenre in einem altbekannten Genre begründet .. und das mehr als erfolgreich ... 

Ein Fall wird in 24 Stunden abgehandelt .. eine Staffel dauert 24 Episoden ... und pro Episode wird eine 1 Stunde gezeigt ... 

24 hat gezeigt, das dieses Konzept funktionieren kann, wenn es richtig gemacht wird ... daher war nicht schon nach der ersten Staffel Schluss .. 

Kiefer Sutherland hat die Rolle des Jack Bauer gespielt, nein, eher gelebt .. und sich damit immer wieder selber übertroffen ... 

Die Handlung ... mehr oder weniger perfekt, bis auf das eine oder andere Logik-Problem, das aber nicht hat umgangen werden können, wollte man pro Staffel wirklich einen Tag zeigen ... 

Wie dem auch sei ...

Mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt, dass Kiefer Sutherland der Held der Geschichte ist .. dass alles mit der Leistung von Sutherland nach oben, oder auch nach unten gehen konnte .. 

Natürlich musste auch die jeweilige Story stimmen .. keine Frage .. auch hier hat es kaum Fehler gegeben .. 

Das sind Dinge, die sehr wenige Serien von sich behaupten können, natürlich nur im übertragenen Sinne .. 

Gewohnheit ...

Als Aspie liebe ich die Routine .... ich liebe die Gewohnheit .. gut .. es kann sein, dass ich auch eine schlechte Gewohnheit liebe, Hauptsache, es bleibt alles wie es ist .. also, es bleibt alles gleich ... 

Nun habe ich gelesen, dass es eine Neuauflage von 24 geben soll .. wohl geben wird .. es scheint schon beschlossene Sache zu sein .. 

Wie dem auch sei ..

Wo ich ein wenig hinke: Kiefer Sutherland wird nicht nicht mehr die Hauptrolle spielen ..

"24" ohne Kiefer Sutherland? Kann das funktionieren? Alles in mir schreit: NEIN .. KANN ES NICHT ... 

Für mich ist das eine Änderung, die mir grosse Schwierigkeiten macht, sie zu akzeptieren. 
Noch habe ich die Serie nicht gesehen und trotzdem stemmt sich in mir alles mit voller Gewalt dagegen .. Ich weiss, Vorurteile sind schlecht .. und machen einem das Leben sehr schwer .. nur .. ich habe mich dabei ertappt, wie ich mich gegen die Serie entschieden habe .. 

Zur Zeit mag ich dieser Neuauflage keine Chance geben .. vielleicht kommt der Tag, an dem ich so weit sein werde .. aber .. das dürfte noch ein wenig dauern.

Im Augenblick frage ich mich aber noch: warum eigentlich, lässt man eine Serie, die so erfolgreich war und es noch immer ist, und die wirklich ein Klassiker ist, nicht dort, wo sie hingehört: in der Vergangenheit? 

Was ich den Leuten in Hollywood vorwerfe ist: sie sind Schwachmaten .. sie sind Feiglinge .. haben Angst und Panik vor dem Neuen .. 

ABER .. sie haben keine Angst davor, etwas Gutes, in den Dreck zu ziehen .. es nieder zu machen .. es zu entwürdigen .. 

Am liebsten würde ich solchen Menschen Dreck ins Gesicht schmeissen und sie diesen auch gleich fressen lassen .. 

Tönt extrem .. mag sein .. aber .. seien wir ehrlich .. diese Leute haben diesen Fehler schon so oft gemacht .. da muss auch die Bestrafung entsprechend sein ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen