Freitag, 1. Januar 2016

D-Tox .. Stallone .... und viele bekannte Gesichter .. ein Cop .. der Mord an seiner Frau .. und der Jäger jagt ..

Was haben wir eigentlich hier für einen Film .. 

Stallone spielt einen FBI-Agenten, der einen Serienkiller jagt.

Dieser Killer hat es auf jegliche Art von Cops abgesehen. 

Stallone mag zwar ein guter Cop sein, schafft es aber nicht, dem Killer auf die Spur zu kommen. Dieser scheint ihm und seinen Kollegen immer einen oder zwei Schritte voraus zu sein.

Als der Mörder dann genug hat, tötet er die Freundin des von Stallone gespielten Agenten. 
Wie es sich für so einen Film gehört, streckt ihn das gleich einmal nieder. Zwar schafft er es vorher noch einen Verbrecher ins Jenseits zu befördern, von dem er glaubt, dass es der Killer sei, aber, damit hat er dann auch jeglichen Sinn in seinem Leben verloren und stürzt ins bodenlose ab.

So landet er in einer Psycho-Klinik, wo sich die Ärzte nur um Polizisten kümmern, die jenseits von gut und böse sind.

Es zeigt sich schnell, dass der Killer es geschafft hat, sich dort einzuschleusen, einfach unter dem Namen eines Cops.

Damit hat die Jagd begonnen.

Der Film ist, in meinen Augen, durchaus leidlich spannend. Stallone zeigt deutlich auf, dass er doch ein guter Schauspieler sein kann, wenn er will.

Es war von den Machern auch recht geschickt, so viele bekannte Schauspieler ins Boot zu bringen. Warum?

Weil so nicht von Anfang an klar ist, wer den Mörder darstellt. Es könnte Tom Berenger sein, Jeffrey Wright oder sonst jemand .. 

Das ist es, was dem Film die meiste Spannung einbringt. Aber, für mich hat es im Film einen Punkt gegeben, wo mir plötzlich ganz klar war, wer es den nun wirklich ist .. ohne dass ich wirklich viel mit Hinweisen oder Beweisen gearbeitet habe .. 

Ab diesem Knackpunkt hat der Film für mich sehr viel an Spannung verloren .. 

Am Schluss dann noch der grosse Kampf zwischen gut und böse .. das war es dann auch schon ..

Fazit ..so ganz zum Schluss ..

Den Film habe ich jetzt einmal gesehen .. er hat es nicht geschafft . wirklich Gefühle in mir zu wecken .. daher .. packe ich die DVD nun ein und verstecke sie irgendwo ganz hinten .. auf das ich den Film wohl nie mehr ansehen werde ... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen