Dienstag, 27. Januar 2015

How I met your Mother ... Season 09 Episode 23 ... Last Forever ... Teil 01 ... meine Gedanken ..und ich ...

How I met your Mother ..

Eine Serie .. mit ein paar echt skurrilen Charakteren .. vor allem Marshall und Barney .. zwei Figuren .. die mir einerseits so was auf die Nerven gehen .. auf der anderen Seite, ohne die, die Serie nicht halb so gut wäre ..

Ich muss, so ganz nebenbei gestehen .. hätte ich jemanden wie Barney in meiner Nähe .. ich würde so was von meine Beine in die Arme nehmen und rennen, so schnell es geht .. und noch schneller als der Roadrunner .. 

Warum? .. das würde jetzt doch ein wenig viel zu lange dauern, bis ich das erklärt habe .. vielleicht komme ich aber noch darauf zurück .. ich denke, es wäre auch für mich interessant, das einmal schriftlich festzuhalten ..

Was soll ich jetzt zu dieser Folge sagen .. 

Es gibt viele Serien, bei denen die allerletzte Folge so was von schlecht, oder auf jeden Fall uninteressant ist, dass man sie schon fünf Sekunden später wieder vergessen hat.

Dann gibt es auch solche Serien, wie HIMYM, bei denen es die Autoren schaffen, wenn auch ein wenig mit Brechen und noch mehr Biegen, die Serie versöhnlich ausklingen zu lassen.

Die meisten offenen Fragen wurden beantwortet, aber zum Glück nich alle (damit wäre es wie im Leben, wo auch nicht alle Fragen beantwortet werden, was einerseits dem Leben eine gewisse Würze verleiht. Die andere Seite, die habe ich gerade vergessen :-)

Wie auch immer .. im ersten Teil der Doppel-Folge wird aufgezeigt, wie es mit den einzelnen Charakteren so weitergeht in der Zukunft, dass sich gewisse Wünsche erfüllen, andere nicht. Es wird vor allem gezeigt, wie Ted und seine so lange gesuchte Frau sich finden und das Leben geniessen und wie sie in die Gruppe aufgenommen wird .. die Zukunftsaussichten sind auf jeden Fall sehr gut .. mal lustig, mal ein wenig traurig .. wie es halt im Leben so spielt .. 

Für mich eine Folge, die mit einigen Sachen ziemlich schnell umgeht .. sich nicht lange damit aufhält sondern Flash - mässig aufs Tempo drückt, um ja noch so viel wie möglich abschliessen zu können.

Ich für meinen Teil bin mit der Folge zufrieden bis sehr zufrieden.

Seien wir doch ehrlich .. es geht auch mir so: wenn ich eine Geschichte erzähle, lasse ich mir am Anfang Zeit .. und dann, wenn es auf den Schluss zu geht, merke ich, dass ich mich beeilen muss und fange an so viel wie möglich in einen Satz zu packen, überspringe das eine oder andere oder fasse mich von Minute zu Minute kürzer .. von dem her, ist auch die Weise der Erzählung hier dem Leben, auf jeden Fall, meinem Leben angepasst ..

Ich denke, das ist eine Folge, die ich mir immer wieder ansehen kann. Sie berührt mich zwar, aber auf eine positive Art und Weise .. so dass hier nicht die Gefahr besteht, dass es mich in ein Loch ziehen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen