Donnerstag, 19. Februar 2015

Intelligence .. die erste Folge .. nach einer Staffel Ende Aus Vorbei ... 08/15 Figuren Hoch VierHundert und Ich ..

Diese Woche war es so weit .. 

Ich habe mir, nach langem hin und her, die erste Folge von Intelligence, Mit Marge Helgenberger, der heissen rothaarigen aus C.S.I. angesehen ...

Was soll ich sagen .. 

Es stört mich bis zu einem gewissen Grad nicht wirklich, wenn Charaktere gewisse Klischees erfüllen, so lange es in einem gewissen, überschaubaren Rahmen bleibt.

Aber .. jepp ...ABER...

Hier .. haben es die Drehbuchvergewaltiger echt geschafft, die Charaktere so was von klischeehaft zu zeichnen ... dass mir so was von beinahe übel geworden ist ..

Nehmen wir doch einmal den Helden .. ach .. was sage ich da .. den ÜberHyperSuperÜberhelden ... Der ist so was von sich überzeugt .. der hat so viel Selbstvertrauen, dass er für sich und alle um ihn herum nur noch eine Gefahr ist ... der ist so davon überzeugt, dass er wirklich alles alleine erledigen kann, dass er auch wirklich jeder, jeder und noch einmal jeder Situation gewachsen ist, dass es ein Wunder ist, wenn er mehr als eine Stunde überlebt im Kampfgebiet.

Dann geht es noch darum, dass unklar ist, ob seine Frau noch lebt oder nicht, dass es ihm eigentlich ganz egal ist, was seine Chefs zu ihm sagen. Nur seine Frau zählt und schon ist sein Hirn so was von ausgeschaltet .. Echt zum Kotzen .. 

Wäre ich der Chef in dieser Agency: ich hätte den Kerl schon längstens erschossen und einen neuen Agenten für den Chip, den sie im in den Kopf gepflanzt haben, gesucht. 

Warum? Ganz einfach: so ein Mensch ist eine Gefahr und kommt eher früher durch seine Dummheit um .. was warten und nicht gleich selber dafür sorgen .. kommt auch finanziell gesehen viel billiger ...

Dann wäre da noch die Story .. Da wird gleich mal seine Gegenspielerin ins Spiel gebracht, die auch einen Chip in den Kopf bekommt .. wow ... wie lange die wohl für diese Idee gebraucht haben???

Aber .. ich halte mich jetzt einmal zurück ...

Der Rest ist auch nicht viel besser ..

Hier sage ich nur: vielen Dank, dass die Serie so schnell abgesetzt worden ist ... 

Einerseits zieht mich das Ganze runter, weil ich einfach das Gefühl habe, dass die Macher mich, den Zuschauer mit dieser Serie nur haben verarschen wollen...

Auf der anderen Seite .. ärgert mich das Ganze ... einfach, weil es so dämlich .. so schlecht .. so .. ein Müll ist .. 

Definitiv eine Serie .. die meiner Gesundheit nur abträglich ist ..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen