Dienstag, 27. Januar 2015

Metallica - St. Anger ... geht es noch ... what the f ... und ich .. der ich ein wenig verständnislos dasitze ...

Metallica .. für mich eine DER Musikgruppen, wenn es sich um Musik handelt ..

Was soll ich sagen .. sie haben ein paar Alben auf die Welt losgelassen, der Welt geschenkt, die mehr als zu recht als Klassiker gelten, die zu recht als zeitlos eingestuft werden ...

Von mir aus gesehen hätte es so weiter gehen können ..

Aber ...

Ja, es gibt tatsächlich ein ABER ... 

Dann schaffen es Metallica ein Album zusammen zu basteln, zusammen zu brechen, das einfach nur schlecht ist ...

Leider ist es in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich möglich zu sagen, wenn man ein solches Album gehört hat, dass die Musiker wenigstens ihre Instrumente beherrschen. Es soll ja Programme geben, mit denen es möglich ist, Lieder mit den besten Aufnahmeschnipseln zusammenzusetzen.

Von dem her gesehen ... 

Aber, hier kommt noch dazu, dass das Album teilweise tönt, als wäre es so billig wie nur irgendwie möglich aufgenommen worden.

Schlussendlich fehlt mir bei den Liedern auch das Herzblut, mit welchem sie hätten geschrieben werden können ...

Es gibt kein einziges Lied auf diesem Album, dass mir auch nur zu ein paar Prozent gefällt oder mich auch nur zu ein paar Brocken anzieht .. mir auch nur ein ganz klein wenig gefällt ..

St. Anger ist ein Album, dass, hat man es sich noch nicht gekauft, ja nicht kaufen sollte. Solche Alben dürfen einfach nicht unterstützt werden. Bands wie Metallica dürfen nicht für ein Album wie St. Anger belohnt werden. Sie sollen nicht das Gefühl bekommen, dass sie mit jedem Dreck Geld verdienen können und die Fans nur dumme, ahnungslose Hörer sind ..

Das schlimme ist aber, dass die Lieder so schlecht sind, dass ich weder in eine Depression fallen kann, wenn ich sie mir anhöre, noch könnte mich auch nur ein halbes Lied aufheitern. 

Nix Gefühle .. aber gar rein gar nix von Gefühlen zu spüren ist ... 

Das ist es, was mich eigentlich ärgern sollte. Interessant ist einfach, dass dieses Album so schlecht ist, dass es nicht einmal den kleinsten Gefühlsausbruch wert ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen