Mittwoch, 22. Juni 2016

Jay and Silent Bob Strike Back .. der Wahnsinn .. auf DVD ... Blu Ray .. und mitten in meinem Leben ...

Es hat sehr lange gedauert, schon fast zu lange, bis ich mir den Film nicht nur besorgt, sondern auch angesehen habe ...

Und .. es hat sich einfach gelohnt, mehr als gelohnt.

In meinem Leben habe ich schon viele Filme gesehen, sehr viele, aber wenige davon, hatten so viel Wahnsinn, Wahnwitz, Jenseits von Gut und Böse zu bieten, wie dieser Film. Streifen trifft es eigentlich schon viel eher. 

Meine Fresse ... 

Kevin Smith hat kein Erbarmen mit dem Zuschauer und, er kennt zwar Grenzen, aber, er nimmt sie wohl nicht wirklich ernst. Irgendwie hat er eine diebische Freude daran, diese nicht nur zu überschreiten, sondern gleich in Schutt und Asche zu legen.

Womit haben wir es hier zu tun.

Zwei Kumpels, die durch absolut gar nichts getrennt werden können. Zwei Typen, die als liebstes Hobby Kiffen angeben würden, würde man sie danach fragen. Zwei Kerle, deren Leben einfach nur leer und schon fast tieftraurig ist. Die nicht gerade mit Intelligenz gesegnet sind und trotzdem das Leben bis hierhin überlebt haben.

Diese zwei Typen, die vor ewigen Zeiten einen Comic auf die Welt und unter die Leute gebracht haben, erfahren, dass Miramax diesen Comic auf die grosse Leinwand bringen will. 
Da die beiden Deppen dafür kein Geld erhalten, wollen sie sich auf den Weg zu den Studios machen und den Film verhindern.

Auf diesem Weg laufen ihnen sehr, sehr viele Leute über den Weg, dargestellt von Hollywood-Stars, die ihnen das Leben schwer machen, oder ihnen helfen ... 

Ausserdem werden sie für einen Diamantenraub missbraucht und dafür für die grössten Terroristen der Welt gehalten. 

Das wäre es dann aber auch schon mit Story .. 

Jay und Silent Bob .. was kann ich da sagen .... 

So viel .. von allem und nichts in einem Film ... 

Dieser Film ist einfach nur ... wahnsinn .. mir fehlen irgendwie die Worte, um genauer zu beschreiben, was mir alles durch den Kopf geht ...

Auf jeden Fall .. muss  man den Film gesehen haben .. so viel zu lachen hat man ja sonst so sehr selten ..

Ach ja .. was soll ich sagen ...

Für mich ist das ein Film, der auf jeden Fall in eine gute geführte Sammlung gehört .. 

Auch hier bin ich ein wenig zwiespältig im Leben gelandet: einerseits denke ich, dass es ein Film ist, bei dem es kein Fehler ist, ihn sich neu zu kaufen, auf der anderen Seite, ist es auch eine tolle Sache, ihn sich verbilligt zuzulegen oder gleich über ein Tauschgeschäft zu besorgen.

DVD Jay and Silent Bob strike back (Exsila)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen