Dienstag, 28. Juni 2016

Boston / Boston ... eine Gruppe .. die LP mit dem gleichen Namen .. und ich, der Zuhörer

Boston ... 

Diese Gruppe hat das eine oder andere Lied, das mir gut bis sehr gut gefällt, ausserdem verfügen sie über einen Sound, der ziemlich eigenständig ist und, so wie ich das sehe und auch vermute, von anderen Interpreten gar nicht oder nur mit ganz grossen Problemen kopiert werden kann .. 

Aber, ich sollte anfangen ... 

Es geht los mit dem Song "Don't look back". Was für ein Zufall, das Album heisst ja auch so .. Sicher, es geht fulminant los, Tom Scholz zeigt gleich from the beginning, dass er es auch so richtig krachen lassen kann. Ein fast echter Rocker, wenn er dann nur nicht so künstlich und vor allem, so perfekt, viel zu perfekt klingen und tönen würde. Etwas, das mir nicht wirklich Spass macht. Mir fehlen da einfach die Ecken und Kanten.

Guter Song, der bei mir im Hintergrund funktioniert, aber das gewisse etwas fehlt da einfach.

"The Journey" - Sie an, ein Intro .. dann werde ich keine weiteren Worte darüber verschreiben.

"It's easy" - Ja, rockt auch nicht schlecht und die Gitarren werden dafür verwendet, wofür sie schon immer gedacht waren .. trotzdem .. auch hier ... viel zu clean, fast steril. Wo sind bloss auch hier die Ecken und Kanten.

"An man I'll never be" - könnte so am Schluss eine Halbballade sein .. packt mich aber auch nicht wirklich .. oder um es mit einem Wort zu beschreiben: plätscher ..

"Feelin' satisfied" - Da fehlt mir auch das gewisse Etwas .. etwas, das mich packt, nicht mehr loslässt ..

"Party" .... der Song nennt sich zwar Party, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, ihn an einer echten Party zu spielen, auf jeden Fall nicht, bevor die Gäste mindestens zwei bis drei Promille intus haben ...

"Used to bad news" .. das Stück fängt schon so langweilig an. Die Gruppe schafft es einfach nicht, mich von der ersten, oder auch von der zehnten Sekunde an, für sich einzunehmen .. und etwas für oder wegen diesem Lied zu empfinden....

"Don't be afraid" .. und auch hier .. ach .. lassen wir das ..

Nun frage ich mich, warum ich dieses Album gekauft habe .. warum ich überhaupt Geld dafür ausgegeben habe. Eine Antwort, die mich zufriedenstellt, die gibt es einfach nicht.

Irgendwie sollte ich es aber schaffen, dass ich einen sehr grossen Bogen machen werde um diese Scheibe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen