Mittwoch, 12. Oktober 2016

Exsila und für einmal in wirklich ganz eigener und eigennütziger oder unnütziger Sache der Dinge ..

Da sitze ich jetzt also mal wieder in meinem Homeoffice, der Fernseher läuft und es ist das Musikvideo "Big Gun" von AC/DC zu sehen/hören. Keine Frage, ganz grosser Song, aus einem Film, der leider ein wenig untergegangen ist und meiner Meinung nach zu den ganz geilen Filmen von Arnold Schwarzenegger gehört.

Aber, warte mal .. eigentlich wollte ich mich ja über ein anderes Thema auslassen.

Ich weiss zwar nicht mehr wann, aber, sagen wir es mal so, vor einiger Zeit bin ich über eine Homepage gestolpert. Ich war zu der Zeit auf der Suche nach Musik-CDs und Filmen, die auf normalen Wegen kaum noch zu finden sind und wenn sie doch gefunden werden, dann zu Preisen, die jenseits von allen guten Dingen liegen.

Exsila ist der Name dieser Homepage.

Ich werde es gleich zugeben: ich war an dem Tag auf der Suche nach einer CD von der Gruppe House of Lords, die es in der Schweiz kaum zu finden gibt. Dabei gilt gerade die unter Fans und halb-Fans als eine der besten der Gruppe.

Wie dem auch sei.

Im Laufe der Jahre habe ich diese Musik-CD immer wieder gesucht. Wenn ich dann fündig geworden bin, dann meistens über Privat und zu Preisen, die einfach nicht nur frech, sondern gemein und abartig gewesen sind.

Zwar habe ich irgendwann Amazon entdeckt und dort auch diesen "Schatz". ABER, wenn es ein Händler war, der sie im Angebot hatte, konnte ich recht schnell sehen, dass genau dieser nicht in die Schweiz liefert. Und eine CD an eine Paketabholadresse schicken lassen, in Deutschland und dann dorthin gehen, das Teil holen? Da haben sich Preis und Aufwand mehr als gebissen.

Gut .. Exsila .. .

Am Anfang habe ich die CD zwar entdecken können, aber, sie war zwar aufgelistet, aber, sie wurde von keinem Exsilianer angeboten. Aber wofür gibt es so was wie eine Merkliste.

Wie es sich für einen guten Aspie wie mich gehört, habe ich mich angemeldet, und in den ersten Wochen einfach mal verfolgt, was es alles im Angebot hat.

Es hat sich recht schnell gezeigt, dass nicht nur House of Lords zu finden waren, sondern auch einige Filme und andere Musik-CDs, die ich schon lange in meinem Suchkatalog gespeichert hatte.

Ich weiss nicht, wie viele Bücher, Musik-CDs, DVDs und Blu Rays ich inzwischen über Exsila bezogen habe .. aber .. ich denke, ich werde dieser Truppe noch eine Weile erhalten bleiben.

Einfach nur schon, weil ich dort Dinge finde, von denen ich nicht mal gewusst habe, dass ich sie suche :-)

Ganz gut finde ich, dass dort mittels Exsila-Punkten die Dinge bezogen werden können und es schlussendlich nicht ums Geld geht, zwischen dem, der etwas loswerden möchte und dem, der etwas haben möchte. Das macht das Leben schlussendlich einfacher und sorgt dafür, dass es am Ende weniger Diskussionen gibt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen