Mittwoch, 5. Oktober 2016

Der Sentinel .. Michael Douglas und Kiefer Sutherland geben es sich .. oder mit sich .. oder was sich ..

Michael Douglas und Kiefer Southerland in einem Film.

Da bin ich doch ein wenig gespannt, wie der Film so sein wird und ob ich ihn gut oder schlecht finde ... 

Was mir bis jetzt aufgefallen ist .. 

Sie gehen es schon fast ein wenig gemächlich an ... 

Es beginnt mit Michael Douglas .. zeigt, wie er in den Tag einsteigt und wo er arbeitet. Als Bodyguard der First Lady .. und dann ist er noch ihr Geliebter .. aha .. das dürfte auf jeden Fall zu Problemen führen .. 

Dann wäre da noch der zweite Secret Service Agent, der der von Douglas gespielten Figur nach der Arbeit etwas mitteilen wollte, aber, kaum ist der zu Hause, noch auf der Veranda, ins Jenseits befördert wird.

Kommt einem ja schon gar nicht bekannt vor. Gut, das mit dem Agent und der First Lady, kommt mir irgendwie noch fast unbekannt vor .. aber, der Agent, der etwas weiss und bevor er es mitteilen kann, umgelegt wird .. ja, das hat es sicher schon ein oder zweimal gegeben.

So wie sich die von Kiefer gespielte Figur benimmt, frage ich mich, und das in vollem ernst, ob er der Böse in diesem Film ist. Könnte ja gut sein.

Auf jeden Fall: Kiefer und Douglas hassen sich so was von .. wow .. auch noch nie vorgekommen. Es könnte gut sein, dass ich ein wenig gelangweilt bin, weil ich schon eine Ahnung habe, was in etwa kommen könnte .. ich hoffe ja, um der Spannung und Überraschung willen, dass ich mich ein wenig irre.

Aha .. warum eigentlich A-ha .. warum auch nicht ....

Douglas und seine First Lady werden mit Fotos erpresst. Jetzt will er natürlich verhindern, dass jemand von dieser verhängnisvollen Affäre erfährt. Der Erpresser will sich dann bei ihm melden.

Dann hat er ja noch einen Informanten, der ihm mitteilt, dass da jemand den Präsidenten umbringen will. Damit hat er nun schon an zwei Ecken und Enden zu kämpfen. 

Als er sich mit dem Informanten treffen will, steht der Killer auch schon Gewehr bei Fuss und sorgt für ganz grosse Verwirrung und schiesst um sich, als ob es kein Morgen geben würde.

Ja, jetzt wollen sie es wissen .. der Helikopter des Präsidenten ist abgeschossen worden. Aber, der Präsident und die First Lady waren nicht an Bord und haben es überlebt. Tja, jetzt geht der Film wohl erst richtig los.

Die Suche nach dem Maulwurf beim Secret Service dürfte noch intensiviert werden. Schliesslich wollen sie ja alle wissen, wer der ganz böse Mann hinter allem ist. Oder könnte es auch eine Frau sein?

Wäre ja ganz geil, wenn es die First Lady ist, die genug von ihrem Mann hat und ihn auf diesem Weg loswerden will. Das wäre doch mal etwas ganz neues.

Und .. was für eine Surprise .. es tauchen Beweise auf, die gegen Douglas sprechen ... und zeigen, dass er für die Drogenbarone arbeiten soll .. sogar ein Konto, auf welchem Drogengeld gebunkert sein soll, sogar mit seiner Unterschrift abgesegnet. 

Tja, da bleibt nur noch eines: er ist auf der Flucht. In der Hoffnung und mit dem Willen, Beweise zu finden, die aufzeigen, dass er nichts mit der Sache zu tun hat und nur so was wie ein Bauernopfer ist.

Jetzt kommt sogar so etwas wie Spannung auf. Eigentlich aber auch nur, weil ich wissen möchte, wer jetzt wirklich dahinter steckt. 

Hmm .. wie lange es wohl dauert, bis er die ersten Beweise und Spuren findet und auf wen sie wohl deuten werden?...

Nun werden wir also Zeugen, wie Douglas sich auf der Suche nach Beweisen befindet .. bis jetzt geht das ja noch ganz ohne Explosionen und oder Tote ab .... 

so .. tja .. das mit der Spannung ist so eine Sache .. der Film hat mich nicht wirklich für sich einnehmen können .. das habe ich daran bemerkt, dass ich nur noch sporadisch in die Glotze geschaut habe .. 

Das Wichtigste habe ich trotzdem mitbekommen .. ich könnte ja jetzt schreiben, und hier setze ich einen Hinweise in Richtung Spoiler .. Sutherland nicht der Böse gewesen ist und sogar so weit gegangen ist, Douglas zu helfen und das der Maulwurf ein russischer Agent gewesen ist, der am Schluss natürlich sein Leben hat geben müssen, damit die Russen nicht seine Familie töten .. im Gegenzug .. 
Der Präsident hat überlebt .. Douglas hat einen anderen Job angenommen oder ist in Rente gegangen, da bin ich mir nicht ganz sicher .. es hat natürlich noch eine mehr oder weniger halbtolle Schiesserei gegeben, bei der der Präsident in Gefahr geraten ist .. aber, wie es sich gehört, hat er überlebt ...

Pfuuhh ..... Seufz .. 

Es gibt wirklich bessere Filme .. viel bessere Filme .. für einen netten Abend zu zweit oder mehr .. reicht der Film aus, wenn man sich daneben noch über das eine oder andere unterhalten möchte .. ansonsten .. in meiner kleinen Filmwelt sieht es so aus, dass die DVD auch ganz hinten, in Richtung Welt des Staubes verschwinden wird .. .

Das ist jetzt einer dieser Filme, bei dem ich der Meinung bin, dass es reicht, wenn man ihn sich aus zweiter oder auch dritter Hand besorgt.

DVD / Blu Ray The Sentinel über Exsila


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen