Dienstag, 1. März 2016

A-Ha .... East of the Sun ... West of the Moon ... Moonlight Shadows jemand?

Ich denke .. es wird wieder einmal Zeit, dass ich mir A-Ha anhöre .... und nicht nur gebrauche ... 

Es fängt mit "Crying in the Rain" an ... und damit haben wir ein sehr, sehr schönes Lied, welches mich von der ersten Sekunde an gepackt hat .. gepackt hält .. und mich einfach nicht mehr loslässt ... es ist in Midtempo gehalten ... hat es episches .. gewaltiges .... und wäre sicher auch für einen Film ein gefundenes Stück Musik ... genial .. einfach nur genial ... 

"Early morning" .. dieses Lied ist nicht schlecht..eigentlich schon recht gut .. kommt es doch locker flockig, aus der Hüfte geschossen .. und betreibt konstantes Understatement ... schafft es, einem, hier also mich, mit seiner Melodie und dem Gesang von Morton Harket für sich einzunehmen .. 

"Call your Name" ... und weiter geht es mir einem schon fast wasch- und denimechten Rocker ... was hier seine Wirkung zeigt, ist der Einsatz von Blasinstrumenten .. und auch die Melodie scheint nicht von dieser Welt zu sein .. wahrlich .. ein sehr schöner Song .. sicher .. nicht der echte Überflieger .. aber ein Stück Musik, das ich mir immer wieder anhören kann, ohne das es mir langweilig wird ..

"Slender Frame" .. Ich werde das Gefühl nicht los, als ob A-Ha es darauf anlegen, auf diesem Album keinen echten Rocker von der Kante zu hauen .. bis jetzt herrscht Midtempo vor .. und die Lieder scheinen von einer gewissen Melancholie umgeben zu sein ..... Sicher .. ein nettes Lied .. aber keines für die Ewigkeit ...

"East of the Sun" ... und auch hier geht es eher getragen .. melancholisch, schon fast ein wenig depressiv weiter .. auch hier .. ein nettes Lied .. gute Melodie .. aber .. es haut mich nicht vom Hocker .. 

"Sycamore leaves" ... hmm.. auch nicht wirklich der Bringer .. und auch nicht das Ohrenbalsam .. das ich so ab und zu nötig habe ... 

"Waiting for her" ... hmm .. schafft es auch nicht, mich wirklich zu bewegen ... gut, wenn ich einschlafen möchte .. aber ansonsten .. hmm .. eher langweilig ..

"Cold River" ... hmm .. schon ein wenig mehr Energie, die hier freigesetzt wird .. trotzdem .. haut mich auch nicht aus dem Sessel .. drückt mich nicht mal leicht zurück ...

"The Way we talk" .. nö .. muss auch nicht sein .. haut mich aus keinem Schuh und auch nicht aus den Socken ..

"Rolling Thunder" ... Ah .. schön, getragen daherkommende, mich für sich einnehmende Ballade .. cool .. gefällt mir sehr gut ..

"Nonstop July" ...und auch dieses Stück Musik kommt nicht so ganz aus sich heraus .. langweilig .. so was von einschläfernd...

Ganz am Schluss bleibt mir nur zu sagen .. Wäre ich kein Fan von A-Ha .. müsste ich diese Scheibe nicht haben .. soll heissen; die habe ich gekauft, der Vollständigkeit halber ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen