Mittwoch, 2. März 2016

Gotthard - Domino Effect ... das waren noch Zeiten .. noch nicht wirklich lange her .. aber .. lange genug ..

Yezzz ... Gotthard ... 

Steve Lee .. dieser Mann hatte einfach eine der besten Stimmen .. meine Fresse .. für eine halb so gute Stimme würden sehr viele Möchtegern-Sänger so was von marodierend durch die Lande tingeln .. 

Das Album geht gleich einmal mit "Master of Illusion" in die Vollen .. und zeigt ganz gewaltig, wo der Gotthammer hängt .. Rocker von der ganzen toughen und hard-rockigen Art .. gefällt mir sehr gut .. vor allem die Melodie ist geil .. und dann Steve Lee .. wie immer eine wahre Wonne .. wie gewaltig dieser Mann hat drauflos singen können .. 

"Gone too far" .... und weiter geht es .. gleich gewaltig .. gleich rockig .. und Steve Lee .. noch immer perfekt bei Stimme ... haut mich so was von um und zurück .. meine Fresse .. bei so einem geilen Lied fällt sogar mein Kiefer kurz bis zum Erdmittelpunkt durch ... 

"Domino Effect" ... meine Fresse .. wie genau wollen es Gotthard hier eigentlich wissen .... noch ein Lied, das genau so mitten in die Fresse haut .. und mitten durch ... geil .. einfach nur geil ... 

"Falling" ... könnte das eine Ballade sein .. vom Titel her sicher .. vom Start des Liedes her auch ... von wegen Klavier ... und Lee .. mit rauchiger .. fast jammernder Stimme .. ach ja ... :-) .. es ist eine Ballade .. und .. ja .. ich gebe es zu .. sogar ich finde diese Ballade einfach nur umwerfend .. 

"The Call" ... Epik hoch fünf ... Power-Song der ganz gewaltigen Sorte .. und .. ja .. ich sage .. äh .. schreibe es .. das wäre ein Lied, dass sich gut in einer Serie oder einem Film machen würde .. 

"The Oscar goes to ... " ... und damit wären wir wieder bei dem, was Gotthammer so ganz genial können .. rocken bis der Kamin geschmolzen ist .. noch ein Lied .. das mich einfach nur umhaut .. und so ziemlich durch den Boden in die Wand drückt ... 

"The Cruiser" ... ah .. sie werden nicht nachlässig .. und lassen es weiter qualmen und brennen ... zwar nicht so gewaltig wie bei den anderen Liedern davor .. aber .. noch immer mehr als genug .. und .. Steve Lee reisst auch hier wieder alles mehr als raus .. 

"Heal me" ... auch hier .. tolle Melodie ... gute Arbeit mit den Gitarren .. es raucht auch hier .. noch recht qualmig .. aber ganz am Schluss fehlt mir hier das gewisse Etwas .. aber .. weiter hinter dem Schluss .. es ist noch immer ein ganz cooler Song ...

" Letter to a friend" .. eine weitere Ballade .. und wieder eine, die von der Qualität her so was von weit oben steht .. ganz gut gemacht .. sogar ich fange hier an weich zu werden .. und .. jess .. eine Ballade, die nicht auf Gitarren verzichtet .. das gefällt mir noch viel mehr ... 

"Tomorrow's just begun" ... hat etwas von einer Ballade an sich .. kommt am Anfang recht akustisch daher .. schafft es aber nicht, mich einzufangen .. obwohl .. Augenblick .. ah .. auch so ein Lied .. das sich gut auf einem Soundtrack machen würde .. 

"Come Alive" ... schon besser .. es geht wieder rockiger daher im Land der Schweizermacher ... zwar nicht so ganz rockig ... eher auf Sparflamme .. aber .. ja .. ich werde wieder geweckt .. und auch wachgehalten ... aber .. es musiziert so an mir vorbei .. eher langweilig für mich und meine Ohren .. 

"Bad to the Bone" .. das kommt mir doch so was von bekannt vor ... ob es wirklich eine Coverversion ist .. gut .. wenn es eine Band gibt, die Coverversionen machen darf, weil sie es auch wirklich können, dann Gotthard .. keine Frage .. Steve Lee hat einfach dieses Talent .. und vor allem die Stimme .. aber .. aber .. es tönt nicht nach dem mir bekannten Lied .. was eigenes ... jetzt bin ich gerade ein wenig enttäuscht .. meine Erwartungen sind leider nicht erfüllt worden ..

"Now" .... jetzt hauen sie noch ein vorletztes mal auf die Kacke .. oder aufs Schlagzeug .. und lassen die Gitarre kreischen .. geiler Song .. gefällt mir sehr gut .. zu dem kann sogar ich abrocken .. abhüpfen ...

"Where is love when it's gone" ... der Titel scheint auf eine Ballade hinzuweisen .. ist es aber eigentlich nicht .. so ein Lied, bei dem sie sich nicht haben entscheiden können, in welche Richtung es hat gehen sollen .. für mich nicht wirklich brauchbar .. es verwirrt mich eher ..

ABER ... he .. auf dieser Scheibe hat es so viele geile, überhammermässige Lieder ... der Kauf lohnt sich so was von ... Gehört in jede Musik-Sammlung ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen