Mittwoch, 23. März 2016

Huey Lewis and the News - Fore! ... auch schon einige Zeit her .. und noch immer gefällt sie mir ...

Jepp .. so lobe ich mir den Start in einen neuen Tag ..

Huey Lewis ... die News .. und 

"Jacob's Ladder" .. ein ganz gewaltig toller Song. Wunderschöne Melodie .. toller Rocker ... mitreissend .. packend .. so mag ich es ... leider ist es aber auch ein Lied, dass, wenn mich mal wieder die schwarze Wolke überdeckt, ein wenig runterziehen kann .. Vorsicht ist also geboten .. 

"Stuck with you" .. jeezzz ... :-) ein Fun-Song der ganz perfekten Sorte .. und .. wer mag, sollte sich gleich das dazugehörige Musik-Video ansehen .. so macht Musik dann gleich noch viel mehr Spass :-) ... Ich liebe diesen Song .. er sorgt einfach jedes mal dafür, dass ich anfange zu grinsen, dass es mir gleich nach ein paar Sekunden mitten in den Song rein, schon ein wenig besser geht ...

"Whole Lotta Lovin'" .. das mag nicht gerade der Überfliegersong sein .. aber . er rockt .. er rollt .. und gefällt ganz einfach .. und ich würde sogar sagen .. Live oder an einer Party, dürfte das eines der Lieder sein, zu dem wirklich alle abgehen .. als ob sie heisse Nadeln in den Schuhen hätten ...

"Doing it all for my baby" .. und damit wären wir dann bei einem eher balladesk angehauchten Song .. auch hier .. eine ganz tolle Melodie .. ein Lied, zu dem ich persönlich ganz gut abhängen und träumen kann .. bei dem ich mich einfach nur gut fühle .. jepp .. sogar ein Typ wie ich kann sich ab und an gut fühlen .. Und .. dieses Lied ist auch perfekt zum Tanzen .. zum sich dazu bewegen .. oder einfach zum Träumen ...

"Hip to be square" .. zu diesem Lied gibt es auch ein sehr unterhaltsames Musikvideo .. muss man sich auf jeden Fall ansehen .. dann wäre das Lied selber .. das in meinen Gehörgängen einschlägt, wie eine musikalische Bombe .. die Ohren von jeglichem Ballast freischaufelt .. und dafür sorgt, dass ich am liebsten mitten auf die Bühne hüpfen würde, um zwischen Huey und seinen Männern loszutanzen .. und der Welt zeigen, dass auch ein Typ wie ich es ab und all mal so richtig los rocken lassen kann ...

"I know what I like" .. ich frage mich schon .. wie haben die das gemacht .. so viele Knaller, Oberknaller auf ein Album zu bringen .. viele schaffen es nicht, auch nur einen Knaller vor dem Herren der Gehörgänge auf 200 Alben zu bringen .. wie dem auch sei .. Dieses Lied hat auch eine Melodie, die einem, einmal gehört, nicht mehr aus ihren Fängen lässt .. Auch ein Lied, das ich einfach nur ganz toll finde .. und mir ohne wenn und aber gefällt .. 

"I never walk alone" .. Eigentlich sollte ich mir den Titel des Liedes ja zu Herzen nehmen .. und dafür sorgen und endlich einsehen, dass ich in diesem Leben nicht alleine bin, auch wenn ich immer mal wieder das Gefühl habe .. wie dem auch sei .. Wieder eine Melodie, ein Refrain, ein Chorus .. der mich nicht mehr los lässt .. ein Lied, zu dem ich einfach nur in voller Lautstärke mitsingen möchte .. egal wo ich bin, stehe oder auch fahre ..

"Forest for the trees" .. ein Lied, das mich jedes mal aufs neue dazu anregt, ein wenig nachdenklich zu werden .. von dem her gesehen .. ganz grosses Kino ..

"Naturally" ... Es fängt sehr stimmlastig an .. und zeigt, wie gut die Leute in dieser Gruppe wirklich ihre Stimmen beherrschen .. auch ganz ganz grosses Kino .. Ein Song, der mich auch zum Grinsen und zum Wohlfühlen bringt .. 

"Simple as that" ... Auch ein Titel, den ich mir immer gern zu Herzen nehme .. auch wenn ich es nicht immer schaffe, mich zu 100% daran zu halten .. eigentlich sollte man sich das Leben nicht immer so künstlich schwer machen .. keine Frage .. und dann diese Melodie dazu .. ja .. ein wenig melancholisch .. ein wenig traurig .. aber .. dann noch der Text dazu .. und schon hat Huey wieder einen ganz grossen Song für sein Album .. gefällt mir auch sehr gut .. aber .. auch einer, der mich runterziehen vermag, wenn es mir eh schon nicht so gut geht .. 

Es bleibt eigentlich nur noch zu sagen: dieses Album rockt ... und packt .. und ist im Grossen und Ganzen einfach nur perfekt .. ein Klassiker .. und viele der Lieder sind einfach nur zeitlos .. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen