Dienstag, 27. Oktober 2015

Criminal Minds - Season 04 - Episode 01 - Die zweite Attacke .... eine würdige Auflösung eines sehr spannenden und einvernehmenden Cliffhangers ...

When an SUV carrying members of the team explodes, the rest of the team fights to save them and catch the terrorists responsible for the bombing.

Wie es sich gehört, wird der Cliffhanger der letzten Staffel aufgelöst ... und ich gestehe: der Twist, der hier zum Leben erweckt wird, ist nicht von schlechten Eltern .. 

Auch gefällt mir sehr gut, dass die Macher es sich nehmen lassen, neben den Haupt- auch die Nebenfiguren ins Messer laufen zu lassen. Keiner wird in dieser Serie verschont, jeder und jede muss jederzeit damit rechnen, ins Gras zu beissen.

Diese Episode ist spannend, schafft es, den Zuschauer immer wieder von Neuem aufs Glatteis zu führen und so interessant und aufregend zu bleiben. 

Die Schauspieler dürfen mal wieder zeigen, dass sie neben rennen und schiessen, auch das bluten und Gefühle zeigen beherrschen ... und zwar gut bis sehr gut.

Nur .. ich kann es nicht erklären, aber Morgan geht mir noch immer so was von auf die Nerven und ich frage ich, ob meine Person mit so jemandem in einem Team arbeiten könnte.

Als Aspie habe ich eh schon Probleme, ein Teamplayer zu sein, auch wenn es nur für kurze Zeit ist. Ist dann noch so ein Typ wie Morgan im Team, dürfte es nicht lange dauern, bis ich entweder darfür sorge, dass er einen Unfall zu erleiden hat oder ich die Türe aufreisse und schreiend davon renne. 

Wie kann es sein, dass jemand, der für's FBI arbeitet, es sich herausnehmen kann, so oft und so hirnverbrannt, gegen jede mögliche und vernünftige Regel zu verstossen, ohne je dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden??

Aber, ich wil mich nicht zu sehr auskotzen .. Morgan nervt .. und das wird wohl immer so sein und auch so bleiben ...

Sicher ... ich könnte mich noch ein wenig über die Handlung auslassen, aber, dann würde ich Gefahr laufen, jedem / jeder, der oder die die Episode noch nicht gesehen hat, die Freude an der Spannung zu nehmen ...

Ich kann nur sagen, dass ich für meinen Teil denke, dass das eine der Episoden ist, die man einfach gesehen haben muss .. dieser, schon fast kleine Zeitaufwand lohnt sich auf jeden Fall ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen