Dienstag, 27. Oktober 2015

Criminal Minds - Season 04 - Episode 02 - Meine Taube ... spannend .... mit einem Hauch von einer guten Auflösung ...

A series of murders is linked to a serial killer executed a year earlier, and the BAU team must find the link between the dead killer and the new spate of crimes.

Weiss der Geier ...

Auch diese Episode weiss zu überzeugen. 

Am Anfang sieht es noch nach einem einfachen Fall aus, schliesslich ist der Mörder schon vor einiger Zeit hingerichtet worden. Doch, problematisch wird es, als bei einem der Opfer Sperma des Mörders gefunden wird. Gut, so was kann natürlich aus einem Gefängnis geschmuggelt und eingefroren werden. 

Es stellt sich einfach die Frage; wer hat es geschmuggelt? Wer ist der Nachfolger? Warum gerade jetzt?

Besonders einfach wird es dem Team in dieser Folge nicht gemacht.

Was mir sehr gut gefällt, allgemein gesprochen, ist, dass gewisse Dinge nicht einfach in Vergessenheit geraten, sondern, praktisch im Hintergrund, mitgenommen werden.

In diesem Fall spreche ich davon, dass Hotch immer noch Probleme mit seinem Gehör hat. Eigentlich dürfte er ja nicht einmal in ein Flugzeug steigen, aber, er macht es natürlich trotzdem (von wegen, man hat so seine Pflicht zu erfüllen).

Immer wieder bekommt man mit, dass er, bei bestimmten Geräuschen fast aus den Schuhen fällt vor Schmerzen und sicher noch einige Zeit damit zu kämpfen hat. Es stellt sich natürlich auch die Frage, warum er nicht von seinem Team, nachdem sie es bemerkt haben, gepackt und ins Büro gesteckt wird. Schliesslich kann es sein, dass er, unter den dämlichsten Umständen, mit diesem Handicap sein Team in Lebensgefahr bringt.

Trotz allem .. auch hier .. eine echt spannende Episode ... mit einer wirklich guten Auflösung ... und einem Team, das zwar gewonnen hat, aber, sich nicht wirklich über den Sieg freuen kann ... 

Was sogar ich, von hier aus, sehr gut nachvollziehen kann .. wie soll man sich freuen, wenn man zwar den Täter hat, es aber so viele unschuldige Opfer gegeben hat ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen