Freitag, 20. Februar 2015

Roman .. Tony Ballard - Wenn sie aus den Gräbern steigen ... und ich .

Per Zufall ist mir Band Nummer 01 der Roman-Serie Tony Ballard in die Hände gefallen ...

Lange ist es her, sehr, sehr lange, als diese Serie noch an den Kiosken hat gekauft werden können .. wenn ich mich nicht so ganz täusche, hat es die Serie auf 199 oder 200 Einzelhefte geschafft, bevor sie eingestellt worden ist ..

Auf jeden Fall, ich war noch sehr jung, als ich mir den einen oder anderen Band gekauft und gelesen habe ..

Tony Ballard .. ein Dämonenhasser, Geisterjäger, mit einem Multimillionär als Freund .. der ihm Geld gegeben hat, damit er Geister, Dämonen und so hat jagen und vernichten können ...

Wie sieht es nun mit Band 01 aus .. wie gut ist das Ganze ...

Na ja .. Tony Ballard .. schon nach der Hälfte des Romans habe ich mich gefragt, was ich vor ewigen Jahren so gut an der Serie gefunden habe. Auch nachdem ich fertig war mit diesem Roman, hatte ich noch keine Antwort gefunden und bin noch immer ein wenig ideenlos, was mir so gefallen haben könnte.

Wie auch immer .. es ist eine, sagen wir mal .. eher nicht so wirklich gute Geschichte .. irgendwie kommt sie mir so leer vor .. viele Worte, ohne viel Substanz dahinter .. Ein Held, der so viel Erfahrung haben sollte, sich aber teilweise wie ein blutiger Anfänger benimmt und in Fallen tappt, die er eigentlich schon aus dem FF kennen sollte .. 

Mich hat dieser Band ein wenig genervt .. so dass ich schlussendlich echt froh war, dass ich es doch noch bis zum Wort Ende geschafft habe.

Ich habe schon sehr, sehr viel gelesen in meinem Leben, aber dieser Roman .. der gehört zum schlechteren fünftel .. oder sechstel ...

Die Geschichte ist nicht wirklich gruselig, nicht wirklich blutig .. selbst der Dämon, der eigentlich die Erfahrung von Jahrtausenden haben sollte, benimmt sich, als ob er seinem Job erst seit einer Woche nachgeht .. 

Was soll ich sagen .. sicher, es zieht mich nicht runter .. es langweilt mich eher .. was schlussendlich auch zu einer Depro führen kann, wenn es der richtige Tag oder die richtige Stimmung trifft ..

Ich würde mal sagen .. wer sich schnell langweilt, oder auf Grund von Langeweile auch mal in eine Depression fallen kann .. der sollte sich mit diesem Band eher eine Wurst oder ein Stück Fleisch heiss machen ...

So wie es aussieht, werde ich diesen Roman ins Regal stellen und eines Tages unter ein paar Kilo Staub wieder finden ..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen