Freitag, 20. Februar 2015

Bücher - Stefan Wolf - Locke Band 01 - Hunderjäger töten leise .. die Vergangenheit und ich ..

Letzte Woche bin ich per Zufall über den Monatsmarkt in Zofingen gestolpert .. Dort hatte es einen Stand, an welchem alte Romane, Bücher, Comics und solche Sachen gekauft werden konnten..

Dort habe ich auch dieses Buch gefunden ... Neblig konnte ich mich daran erinnern, dass ich ein Buch dieser Serie gelesen habe, als ich noch sehr und so was von jung gewesen bin.

Da habe ich es mir nicht nehmen lassen, dieses Buch zu kaufen.

Heute Morgen bin ich mit lesen fertig geworden ... Innerhalb von vier Tagen habe ich mich durch das Buch gelesen und es so richtig genossen, mal wieder ein Buch zu lesen, welches zu meiner Vergangenheit gehört ..

Kurz gesagt, geht es um Tierjäger, die Tiere stehlen und an einen Doktor verkaufen, der an ihnen Versuche durchführt, welche sie so gesehen nicht überleben.

Vor allem gegen Schluss geht es sehr dramatisch zu und her und ist sicher nichts für Menschen, die sich von so etwas herunterziehen lassen.

Ob es ein gutes Kinderbuch ist, kann ich irgendwie auch nicht wirklich sagen, da ich, meiner Meinung nach, selber nie genug Kind gewesen bin, um so was wirklich zu wissen.

Auf jeden Fall .. wer ein Buch dieser Serie findet, geschrieben von Stefan Wolf, der kann es sich auf jeden Fall kaufen, schenken lassen, was auch immer .. es lesen und dann an seine oder andere Kinder weiter geben.

Viel kann da nicht falsch gemacht werden. Es sei den, alles was mit Versuchstieren und Gewalt gegen Tiere zu tun, zieht einem runter, und kann für eine schwere oder mittelschwere Depression sorgen .. dann sollte ein sehr, sehr grosser und rundlicher Bogen darum gemacht werden ..

Ich stelle das Buch jetzt ins Regal und bin froh, es gefunden und gelesen zu haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen