Mittwoch, 30. Dezember 2015

N.C.I.S. Loa Angeles Season 01 Episode 16 - Die perfekte Tarnung ... und wieder eine dieser Episoden ..

Fazit ....

Ja, auch hier werde ich mich sehr kurz halten .. für meine Verhältnisse ..

Eine Episode .. die so ziemlich an mir vorbeigewindet ist .. wie ein Hauch .. eher langweilig .. 

Nate Gettz hat seinen ersten Einsatz im Feld und wird darauf ein wenig Grössenwahnsinnig .. aber nicht auf eine amüsante Art und Weise .. sondern eher auf eine beschämende Art und Weise .. 

und sonst ... der Fall der Woche ist eher langweilig .. und hat sich sofort wieder aus meinem Gedächtnis verabschiedet .. 


N.C.I.S. Los Angeles Season 01 Episode 15 - Der Banküberfall .. WTF ...

Fazit ..

Eine Episode .. die ich ganz langweilig finde ... die ich mir auch nicht mehr ansehen werde .. und .. die ich hoffentlich so schnell wie möglich vergessen werde ..


N.C.I.S. Los Angeles Season 01 Episode 14 - Der Holländer ... Terroristen, eine Auktion ... und die Familie innerhalb des Teams ..

Der Fall der Woche .. 

Eine Demenz-Kranke Frau Doktorin, wird dazu überlistet, für einen Händler des Todes, ein tödliches Gift herzustellen .. 

Dieser will dieses Produkt dann meistbietend verkaufen .. natürlich an Terroristen .. 

Wie auch immer .. das Team schafft es, diesen Anschlag zu verhindern und dann auch noch die Auktion auffliegen zu lassen ..

Viel interessanter sind die, leider viel zu kurzen Einspieler, wenn es innerhalb des Teams wieder rund geht .. diskutiert wird .. oder sich die einen oder anderen, rein familiär natürlich, anblaffen ...

Leider eine der Episoden, die man nur einmal gesehen haben muss .. viel mehr braucht es nicht ..

Nur von Sam erfährt man ein wenig mehr .. nicht wirklich viel mehr .. aber .. 

Die einzelnen Mitglieder haben eine Liste erhalten, auf denen mögliche Nachfolger von Dominic aufgeführt sind. Jeder und jede soll sagen, wen sie für am besten halten: Nur Sam weigert sich, weil er, auch nach all der langen Zeit immer noch der Meinung ist, dass Dominic bald zurück kommen wird .. ein wenig langweilig dieses Verhalten, aber innerhalb dieser Serie kann ich es noch akzeptieren .. 


N.C.I.S. Los Angeles Season 01 Episode 13 - Vermisst ... ein Agent wird entführt .. und die Suche beginnt .. .

Mit dieser Folge fängt ein Handlungsbogen an, der sich über einige Episoden hinzieht ..

Das jüngste Mitglied des Teams, Dominic Vaile, wird entführt ..

Thema der Episode: wir suchen und versuchen ihn zu finden ..

Da in dem Auto, aus welchem er entführt worden ist, sehr viel Blut zu sehen ist, geht das Team davon aus, dass er schwer verletzt oder gar tot ist .. 

Wie dem auch sei .. 

Es ist sehr auffällig, dass ausser Callan und Hetty, alle im Team sehr emotional sind und ihre Nerven blank liegen: was mich darüber nachdenken lässt, warum in solchen Fällen nicht Aspies dem Job nachgehen sollten, die in Sachen Gefühlen nicht ausgeprägt sind und daher viel besser und konzentrierter und effizienter vorgehen können .. 

Aber, ich denke, innerhalb dieser Serie wird es keine Antwort geben .. wenn wir Pech haben .. 

Es ist eine halbwegs spannende Episode .. die in meinen Augen dadurch glänzt, dass die Macher den Mut aufgebracht haben, dass Dominic nicht gefunden wird sondern verschwunden bleibt und es auch nicht geklärt wird, ob er noch lebt oder schon tot ist .. 

Das macht für mich den Reiz dieser Episode aus .. 

Trotzdem .. sobald man diese Folge einmal gesehen hat, reicht es auch schon .. die notwendigen Informationen hat man dann bereits .. es gibt nichts, so weit ich das sehe, dass man übersehen haben könnte .. auf jeden Fall nichts wichtiges .. 


N.C.I.S. Los Angeles Season 01 Episode 12 .... Aus einem anderen Leben ...

Callen bekommt es diesesmal mit einem Fall aus der Vergangenheit zu tun .. 

Callen war vor etlichen Jahren als Undercover im Einsatz .. und hat dabei einen Fall angerissen, aber nicht wirklich lösen können .. 

Jetzt meldet sich einer der Leute von damals per Mail bei ihm, wird aber, bevor er sich mit Callen treffen kann, auf offener Strasse regelrecht hingerichtet ..

Es geht um 5 Millionen Dollar, die bei diesem Fall geklaut worden sind, aber nicht mehr gefunden werden konnten .. 

Es scheint jetzt so, dass der grosse Unbekannte alle Mitwisser loswerden und das Geld selber kassieren will. 

Das Team hat jetzt die Aufgabe, herauszufinden, wer der grosse Unbekannte ist und auch noch ein paar Menschen zu schützen.

Callen trifft eine Frau wieder, in die er sich damals fast unsterblich verliebt hat. Da er aber Undercover war, konnte er sich nicht zu erkennen geben und ist eines Tages einfach verschwunden .. was sie ihm sehr übel genommen hat ..

Der Fall kann am Schluss gelöst werden .. wer hätte das gedacht .. die Undercover-Identität kann damit endgültig in Rente geschickt werden ..

Es ist eine dieser Episoden .. bei der es nicht wirklich um den Fall geht .. eher sollte gezeigt werden, dass Callen auch seine menschlichen Seiten hat und er, im Untergrund, dazu gezwungen war, Dinge zu tun, die nicht unbedingt moralisch richtig oder vertretbar gewesen sind ...

Für mich eine der Episoden .. die nicht sehr viel Neues aufzeigt .. die mich eher gelangweilt hat .. auch das Zusammenspiel unter den Charakteren hat mich nicht gerade zu Jubelstürmen bewegt .. 


Dienstag, 29. Dezember 2015

The Expendables III ... und der Kampf geht weiter .. diesesmal mit jungem Blut .. und auch den alten Recken ..

Der dritte Teil ... 

Leider wurde bei diesem Film ein Fehler gemacht .. der mir, wie vielen anderen Fans, auch ein wenig sauer aufstösst ...

Damit der Film auch vom jüngeren Publikum angesehen werden konnte, in den Kinos, wurde darauf verzichtet, ein grosses Blutvergiessen zu zeigen .. 

Das hat sich dann auch im Einspielergebniss niedergeschlagen .. wie dem auch sei ..

Ansonsten macht der Film doch wieder sehr viel Spass .. ist es doch, wie schon in den beiden ersten Teilen toll mitanzusehen, wie die alten Helden gegen das Böse in der Welt in den Krieg ziehen ..

Ganz gut war die Idee, Mel Gibson zu engagieren, und ihm die Rolle des ganz bösen Fieslings zu geben .. das macht er hervorragend .. und immer wieder habe ich mich dabei ertappt, wie ich am liebsten selber gegen diese Figur vorgegangen wäre .. 
Auch das er, neben Barney Ross, einer der Gründer der Expendables ist, war ein guter Kniff der Drehbuchschreiber .. 

Damit hatte Barney einen sehr guten Grund, neben dem, dass Gibson's Figur das Team verraten hat, ihn umlegen zu wollen .. was er am Schluss auch macht .. aber das ist bei so einem Film ja nun wirklich kein Spoiler .. :-)

Antonio Banderas ist neu dazugestossen .. und ich hatte so viel Spass und Freude, ihn in Action zu sehen und vor allem zu hören .. :-) er passt perfekt zu diesem Team ..

Dann wäre da noch Arnold, der in diesem Film dann noch ein wenig mehr zu tun hatte und sich mit Sly den einen oder anderen verbalen Schlagabtausch hat liefern dürfen .. was bei mir jedes mal zu einem echt fetten Grinsen geführt hat .. 

Harrison Ford .. hatte hier zwar nicht die grösste Rolle, aber auch her passt perfekt dazu und hat auch immer wieder den einen oder anderen Spruch von sich geben dürfen .. und .. er ist einfach ein Sympathie-Bolzen der absoluten Spitzenklasse .. ich habe immer wieder Spass, ihn in einem Film zu sehen ..

Wesley Snipes .. er hat hier machen dürfen, was er am besten kann .. seine echten Kampfsportkenntnisse zeigen .. aber .. auch er hat sich genial ins Team eingefügt und fürs Team gespielt und nicht dagegen .. sehr gut .. das rechne ich ihm sehr hoch an ..

Ronda Rousey .. die einzige Frau in dem Team .. aber ... nicht weniger tough als die Herren der Schöpfung .. wobei ich bei ihren Kampfszenen immer wieder das Gefühl hatte, dass sie die meisten der männlichen Darsteller mehr als locker in die Tasche stecken würde .. dazu sieht sie noch sehr gut bis sehr heiss aus .. und dann so eine Amazone .. was ich in diesem Fall als ausserordentliches Kompliment verstanden haben will .. 

Die Action ist wieder über alle Zweifel erhaben . es wird alles in Grund und Boden gestampft, geschossen und geexplodiert .... nicht einmal der Staub hat eine Chance auf Flucht .. 

Ein Film .. der einem Action-Fan wie mir vor Freude und Spass einfach nur die Tränen in die Augen treibt .. und wieder frage ich mich .. wer will die Fahne der Action hochhalten .. wenn diese alten Action-Recken in Rente gegangen sind ... WER ... WER????????????????????

Montag, 28. Dezember 2015

C.S.I. (Las Vegas) Season 01 Episode 03 - Lebendig begraben .. und noch eine Episode ..

Was soll ich zu dieser Episode gross sagen .. 

Nicht jede Episode kann mir wirklich gefallen .. so auch diese hier ..

Nur .. Grissom macht mir mal wieder Spass ... so gesehen die beste Figur in dieser Serie .. von William Peterson genial und perfekt dargestellt ..

Irgendwie finde ich mich ein ganz klein wenig in dieser Figur wieder .. nur weiss ich nicht, was ich da genau sehe .. finde ... was mir da bekannt vorkommt .. 

Es ist einfach so .. dass mich diese Episode langweilt .. nachdem ich sei einmal gesehen habe .. durfte ich für mich entscheiden, dass das mehr als genug ist .. 


C.S.I. (Las Vegas) ... das Original .. Season 01 Episode 02 - Hoher Einsatz .. und weiter geht es im Dienst ..

Und weiter geht es .. 

Die neue Partnerin von Warrick wurde am Tatort angeschossen .. und das ist passiert, weil er weggehen musste / wollte .. um zu spielen .. 

Der Täter ist an den Tatort zurückgekehrt und hat sie umgebracht .. 

Damit sieht die Zukunft von Warrick sehr düster aus .. 

Holly Gribs, so heisst seine neue Ex-Partnerin, hat den Anschlag zwar überlebt, für den Anfang, stirbt aber später im Krankenhaus ..

Um die Sache intern zu klären, ruft Grissom eine alte Bekannte, die diese Untersuchung führen soll: Sara Sidel .. die kommt und nimmt sich des Falls an und versucht herauszufinden, warum Warrick nicht vor Ort war .. 

Gleichzeitig wird Jim Brass zur Mordkommission zurückversetzt und Grissom muss seinen Job übernehmen .. das macht das Leben und die Jobs auch nicht wirklich einfacher .. 

Schlussendlich wird der Mörder von Holly gefasst ...

und die anderen Fälle werden auch gelöst ..

Es geht in dieser Episode hauptsächlich darum, den Mord an Holly Gribs zu klären und die Figuren weiter einzuführen und zu erklären ..

Wir lernen zum Beispiel, dass Warrick ein Spieler ist und sich von einem Richter in den Schwitzkasten nehmen lässt. Der Richter verlangt von ihm, er müsse immer wieder einmal zu Diensten sein, ansonsten würde er ihm sein Leben zur Hölle machen ..

Auch lernen wird, dass Catherine Willows eine blöde Schnepfe ist .. Bei der Polizei ist es ja eigentlich so, dass wenn ein Beamter persönlich zu sehr involviert ist, er den Fall nicht bearbeiten darf. ABER .. für Willows scheinen diese Grundsätze nicht zu gelten .. egal wie sehr sie persönlich betroffen ist .. wie sehr sie persönlich involviert ist .. wie sehr sie gefühlstechnisch belastet ist .. sie übernimmt den Fall, auch wenn sie dafür schon fast Todesdrohungen von sich geben muss ..

Da stellt sich mir schon die Frage .. warum wird so jemand nicht rausgeschmissen .. das kann ja nicht funktionieren .. eigentlich müsste jeder Fall, den sie so angeht, vor Gericht vom gegnerischen Anwalt auseinandergenommen werden .. 


C.S.I. (Las Vegas) ... das Original ... damit hat alles angefangen .. vor sehr, sehr langer Zeit ..

Ein sehr guter Einstieg .. 

Keine Frage ..

Die Serie hat sich selber das Problem aufgehalst, viele Charaktere zu bieten .. 

Damit ist es natürlich nicht einfach, jedem einzelnen Charakter übermässig viel Zeit zu geben, um ihn oder sie einzuführen ... 

Das war zwar ein Risiko, aber, ich sehe es so, dass die Macher von Anfang an im Sinn hatten, sich mit den einzelnen Figuren Zeit zu lassen, die Verbrechen für sich sprechen zu lassen ..

Falls dem so war: sie haben es genau richtig gemacht .. und sind nicht über sich selber gestolpert, weil sie das Gefühl hatten, gleich in der ersten Episode jede Figur in voller Gänze zu erklären ...

Es hat zwar ein paar interessante Verbrechen in dieser Episode, aber die werden, geschickterweise dazu genutzt, um zu zeigen, wie die Leute beim C.S.I. arbeiten, wie sie vorgehen und wie sie zur Arbeit stehen .. 

Kurz und gut .. es gibt nicht wirklich viele Serien, denen es gelungen ist, gleich mit einer wirklich guten ersten Folge ins TV einzusteigen .. 

Für mich ist die Folge auch gut .. weil sie mich nicht runterzieht ... und auch nicht mit irgendwelchen Kapriolen, sei es zu viele Grimassen .. zu viele schnelle Bewegungen, überfordert .. 

Bryan Adams .. Into the Fire .. und es ist echt lange her ..

Aus was für einem Grund auch immer, hat es einen schwachen Moment in meinem Leben gegeben, und ich habe diese CD dem Müll übergeben .. 

Bereut habe ich das vom ersten Moment an, aber, irgendwie ... wie auch immer .. 

Ich habe sie wieder und das ist gut so ..

Fangen wir doch gleich mit "Heat of the night" an ...

Ein schöner, nach vorne gehender Rocker .. nein, keine Speed-Granate .. aber ... packend, spannend .. und schön der Stimme von Adams angepasst ... Gefällt mir ausserordentlich gut .. und ich ertappe mich von Zeit zu Zeit dabei, dass ich doch gerne mitsingen würde .. aber halte mich zurück .. Ich will ja nicht, dass die Katzen mitten durch die Türe abhauen .. 

Der Titelsong "Into the Fire" .. wobei ich mir per YouTube eine LiveVersion ansehe und anhöre ...

Auch ein echt gutes Stück .. nicht gerade das, was ich mir so gerne zum Fahren anhöre .. aber.. zum Chillen macht es sehr viel Sinn .. und schon bin ich dabei, mit dem Kopf zu wippen .. im Takt hoffe ich auf jeden Fall .. 

"Victim of Love" ... scheint so was wie eine halbe Ballade zu sein ... nettes Lied, aber eines, bei dem ich vorsichtig sein muss .. es könnte mich sonst runterziehen ... damit will ich sagen .. an einem schlechten Tag, könnte es mich mitten in eine Depression reissen .. oder, wenn ich schon drinnen bin, mich noch viel tiefer reinziehen .. Schade .. dabei ist es wirklich ein gutes Lied ..

"Another Day" .. ja .. so rockt es sich ganz gemütlich ... Ein Lied, dass ich mir gerne zum Fahren reinziehe .. .das rockt, haut rein .. und sorgt dafür, dass ich sicher nicht einschlafe .. jepp .. da werden meine alten und müden Knochen wieder ganz munter dazu ..

"Native son" ... was soll ich sagen .. ein echt wunderschönes Lied .. kann ich mir immer und immer wieder anhören ... zu jeder Tages und auch Zeit der Nacht ...

"Only the strong survive" ... auch ein waschechter Rocker .. weckt auch jeden einzelnen müden Knochen in mir .. ist zwar ein Lied, ohne das ich gut leben kann, aber wenn es schon zu hören ist, schalte ich nicht um oder auch nicht weiter ... 

"Rebel" ... Gehört auf dieser CD zu meinen Top-Favoriten .. viel besser kann man ein solches Lied nicht machen .. und vortragen .. ach ja .. kann ich mir stundenlang anhören .. ohne das es mir langweilig wird .. Ich gehe so weit und stelle die Behauptung auf, dass es eines der besten Lieder von Adams ist .. auf jeden Fall für mich in meiner kleinen Welt ..

"Rememberance Day" ... Ein schönes Lied, keine Frage .. auch ein echt trauriges .. gehört definitiv zu den Liedern, die ich mir nur anhören sollte, wenn es mir einigermassen gut geht .. auch hier besteht, die Gefahr, dass ich sonst in ein Loch gezogen werde ...

"Hearts on fire" ... einfach nur ein schöner, netter, kleiner Rocker .. packend, tanzend .. zum Mitsingen und -gröhlen geradezu geeignet .. Jepp .. gefällt mir recht gut ... ist auch ein fröhliches Lied .. dass einen positiven Einfluss auf meine Stimmung haben kann .. 

"Home again" .. das Lied würde mir sicher noch viel besser gefallen, wenn ich eigentlich wüsste, wo mein Home ist .. da stellt sich mir doch gleich wieder einmal die Frage: wo ist mein zu Hause? Wo gehöre ich hin??? .. Wenn ich in Stimmung dieser Frage bin, dann sollte ich diesem Lied aus dem Weg gehen .. sonst zieht es mich mehr als ganz gewaltig nach unten .. ansonsten.. wenn es mir gut geht, finde ich dieses Lied einfach nur genial ..

So ganz zum Schluss bleibt nur zu sagen: es ist ein sehr gutes Album .. Bryan Adams ist sehr gut herauszuerkennen und zu spüren .. Es hat mehr als genug gute bis sehr gute Lieder, die den Kauf dieses Albums mehr als rechtfertigen .. 

Sonntag, 27. Dezember 2015

Black Sabbath ... Tyr .. ein Metal - und Doom - Hammer ...

Angefangen hat es bei mir ja mit Ozzy The Osbourne .. lange wusste ich nicht, was es mit Black Sabbath auf sich hat .. mit Ozzy und Black Sabbath und so weiter ..

Aber, auch für mich ist der Tag gekommen, an dem es dann kein Entrinnen mehr gegeben hat und ich bemerkt habe, dass es eine Gruppe mit diesem Namen gibt und .. wie gut die Musik ist, die sie der Welt schenken ..

"Anno Mundi" ... ein mehr als genialer Einstieg in eine mehr als geniale Platte ... Warum diese Scheibe so sträflich unterbewertet ist, weiss ich beim besten Willen nicht .. aber .. wenn eine Scheibe mit einem Knaller und Rocker wie diesem hier beginnt .. wie schlecht kann sie eigentlich sein .. eben... sie kann nur genial sein ..

"The Law Maker" .. weiter geht es mit einem Rocker, der schon fast an einen Speedster erinnert ... Tony Martin zeigt, dass er zu den besten Sängern gehört, die man sich in Sachen Metal vorstellen kann und wertet dieses Lied gleich noch um ein paar Stufentritte auf .. perfekt .. kann ich da nur sagen ..

"Jerusalem"... kein Speedster mehr, dafür umso mehr ein Stampfer ... wer hier noch ruhig sitzen kann, sollte ganz kurz seinen Puls fühlen und dann den Bestatter anrufen .. es könnte nötig sein .. Ein RockBrocken, der mir immer wieder Gänsehaut auf die Schultern und den Rücken jagt ..

"The Sabbath Stones" .. was soll ich sagen .. so hat es zu tönen, wenn Black Sabbath anfangen Musik zu machen .. besser kann es kaum kommen ..

Dann kommt ein Lied, das in drei Teile aufgespalten worden ist.
"The Battle of Tyr", "Odin's court" und "Valhalla" ... Es fängt leicht, sphärisch an ... steigert sich dann im Mittelteil, nur um dann im dritten Teil voll eins auf die Glocke zu geben und zu zeigen, wie das mit dem Heavy Metal wirklich gemeint ist. Für mich eines der besten Lieder von Black Sabbath ..

"Feels good to me" .. dann kommt aber der OberÜberraschungshammer .. eine Ballade .. und .. für mich seit jeher eine der besten, intensivsten, die ich je gehört habe .. dazu könnte ich sogar mit weinen anfangen ..so schön ist die ..

"Heaven in Black" zeigt dann noch einmal .. wer den Metal in das Heavy getan hat .. rockt, bockt, rotzt und metalt .. als ob es kein Morgen mehr geben würde .. perfekter Song .. der jedem Headbanger das Genick brechen dürfte ..

Mir tut jeder leid, der behauptet, seine Sammlung sei ach so genial und dann fehlt genau dieses Album ..



Samstag, 26. Dezember 2015

The Expendables II - Back for War .. weiter geht es .. gleiche Art .. gleiche Weise .. die alten Helden .. ein wenig älter .. aber . auch ein wenig lauter ..

So lobe ich mir einen Samstagmorgen ..

Ich sitze oder liege auf meinem Bett .. die Blu Ray von Expendables II eingelgt und laufend .. und die alten Helden sind wieder unterwegs, um so laut und explosiv der ganzen Welt mitzuteilen, dass sie noch lange nicht tot sind und noch viel länger nicht zum alten Eisen gehören .. 

Der Film fängt, in der Tradition der Bond-Filme, mit einem Prequel an .. und zeigt die Austauschbaren, wie sie eine Geisel befreien .. das sie sich von ganz und gar nichts aufhalten lassen, steht ausser Frage .. Da gucken sie dann mit ganz grossen Augen, als sie bemerken, dass sie die von Arnold gespielte Figur befreien, der eigentlich selber unterwegs war, um die Geisel zu befreien .. die nun, zusammen mit Arnie von den Expendables befreit wird.

Bei dieser Aktion wird so ziemlich ein halbes Land in Schutt und Asche gelegt .. ein See wird beinahe ausgetrocknet auf der Flucht und der Verteidigung der eigenen Leben .. und schlussendlich geht es mit dem guten alten Flugzeug in den Sonnenuntergang ..

Und das hat sich alles vor dem Vorspann abgespielt ..

Church, von Bruce Willis gespielt, gibt Barney und seinen Leuten den Auftrag, eine kleine Kiste aufzutreiben, in Zusammenarbeit mit einer Agentin, die selber schon fast so kampferprobt und wahnsinnig ist, wie die restliche Truppe .. 

Bei dieser Unternehmung taucht dann auch gleich noch der Bösewicht des Films auf, von Van Damme gespielt, der hier so richtig herrlich, und auch schön übertrieben auf die Kacke hauen darf .. und sichtlich Freude an seinem Gastspiel hat .. 

Keine Frage .. er passt perfekt in den Film .. und gibt einen mehr als würdigen Gegner ab .. dem nicht so leicht beizukommen ist .. Er läuft auch gerne immer in schwarz und mit Sonnenbrille rum .. was ihn noch böser wirken lässt .. 

Gefällt mir sehr gut .. sehr, sehr gut .. 

Ganz genial finde ich, wie dann auch noch Chuck Norris aus dem Nichts auftaucht, um einen Teil der Bande zu retten .. :-) ... Stallone hat hier darauf geachtet, dass es schon fast etwas mystisches hat, wenn er zum ersten mal seinen Bart zeigen darf .. 

Jetzt .. da der Abspann läuft ... denke ich .. ganz alleine für mich .. wie traurig es um das Action-Kino bestellt sein wird .. wenn Stallone, Schwarzenegger, Willis, Lundgren, Norris, Statham eines Tages wirklich zu alt sein werden .. sich eines Tages ganz aus dem Action-Genre zurückgezogen haben werden .. 

Ich bekomme bei dem Gedanken einen echte, mittelgrossen depressiven Schub ...

Wer soll diese Legenden ersetzen .. wer soll in die überdimensional grossen Fussspuren dieser Action-Ikonen treten ..? ... Mir fällt da wirklich niemand ein .. Sicher, haben wir auch in der Neuzeit den einen oder anderen Action-Helden .. aber, nehmt diesen Typen die CGI-Effekte weg .. die grüne Leinwand .. und dann bleibt auch nicht mehr wirklich viel übrig .. 

Aber .. back und zurück zum Film ..

Der Schlusskampf zwischen Stallone und Van Damme ist auch nicht von schlechten Eltern .. da geben die beiden noch einmal wirklich alles .. und es gibt keine Gnade .. da wird gekämpft, bis das Blut schon fast am Verdampfen ist .. genial .. und sehr sehenswert ... 

Der Film ist spannend .. entspannend .. lustig .. angereichert mit dutzenden von Zitaten .. und angefüllt mit Selbstironie .. und hinterlässt ihn mir einen mehr als zufriedenen Zuschauer .. der diesen Film auch beim nächsten ansehen mehr als geniessen wird .. 

Ich kann nur sagen .. das ist ein Film, der mir gut tut .. der wie eine Art Medizin ist, wenn es mir einmal nicht ganz gut geht .. eine Depression in meinem Leben angekommen ist .. oder es mir sonst nicht so ganz genial geht ...


Freitag, 25. Dezember 2015

Sie nannten ihn Mücke .. Bud Spencer ... American Football .. ein tougher Gegner .. und die Hindernisse des Lebens ..

Die Feiertage ..

Das sind die Tage im Jahr, mit denen ich am meisten Mühe habe ..

Das sind die Tage im Jahr, die mir am meisten Probleme bereiten ...

Das sind die Tage im Jahr, an denen ich Gefahr laufe, mich am stärksten und gewaltigsten zu langweilen ..

Es gibt aber auch ein paar Dinge, wegen denen es mir dann doch gelingt, diese Zeiten einigermassen unbeschadet zu überstehen ...

Dazu gehört zum Beispiel folgendes:

Warum auch immer: es vergeht kaum ein Feiertag, an welchem nicht auf irgend einem Sender ein Film mit Terence Hill, mit Bud Spencer, oder gleich mit beiden gezeigt wird.

Egal wie oft ich mir diese Filme schon angesehen habe .. ob ich daneben nun Arbeiten erledigt habe oder nicht .. sie schaffen es immer wieder, mich aufzuheitern .. dafür zu sorgen, dass ich nicht in einer mehr oder weniger schweren Depression versinke .. es mir einfach so gut wie möglich geht ..

Jetzt läuft gerade "Sie nannten ihn Mücke" mit Bud Spencer ...

Mücke *gg* ... genau .. Bud Spencer als Mücke .. da liegt der Witz und Gag ja schon darin begraben, wie gross Bud ist und wie klein eine Mücke dagegen ist .. 

Hier spielt Bud also einen Ex-Football-Spieler, der eines Tages, mitten in einem Spiel, genug hatte und vom Platz gelaufen ist. Er hatte genug davon, dass gewisse Spieler bestochen worden sind, wie brutal es im Spiel zu und her gegangen ist .. und noch einiges mehr ..

Raimund Harmstorf spielt einen Amerikanischen Offizier, der bei dem besagten Spiel alles Geld auf Mücke gesetzt hat. Da Mücke vom Feld gegangen ist, hat er damit auch alles Geld verloren. Er ist der Überzeugung, Mücke sei einfach nur feige gewesen und hasst ihn jetzt dafür nur noch.

Es kommt wie es kommen muss: ein paar junge Männer legen sich mit den amerikanischen Soldaten an und schlagen ihnen schlussendlich, des lieben Friedens Willen, ein Footballspiel vor, bei dem auch Mücke mitmachen soll.

Der will zuerst nicht, macht dann aber doch mit ... zuerst muss er aber die Jungs trainieren .. und sie auf Vordermann bringen ...

Was für ein Film .. :-)

Die Kämpfe sind, wie es sich gehört: unblutig, aber auf ihre Art und Weise einfach saulustig und sauglatt .. :-) .. die typischen Bud und Terence - Keilereien eben :-) .....

Die Handlung ist, wie es fast immer ist, eher Nebensache .. geht es doch darum, dass so viele und so lustige Schlägereien wie möglich gezeigt werden ..

Natürlich gibt es auch den Teil, wo ich mir ein wenig Gedanken mache: Wenn ich mir vorstelle, ich wäre Sportler, sei es Football, Basketball oder was auch immer .. wenn ich auch genug hätte .. von wegen Doping, Schummeleien und sonstigem: ich würde auch eines Tages einfach vom Feld oder Platz gehen .. und das alles hinter mir lassen .. Mit solchen Dingen könnte und kann ich nicht wirklich leben und noch viel weniger umgehen .. Von daher, kann ich Mücke schon sehr gut verstehen .. und würde ihm sogar zu dieser Entscheidung gratulieren ..

Was den Film betrifft .. meine Güte .. ansehen ..

Der Film ist ein Klassiker .. er ist zeitlos .. er ist lustig .. klasse .. einfach überwältigend .. 

Donnerstag, 24. Dezember 2015

Geisterjäger John Sinclair - Taschenbuch 217 - Blut und Sünde ... Vampire .. Jane Collins .. und eine alte Lady ..

Jepp .. 

Ich habe es wieder getan ..

Einen Roman von Jason Dark gelesen ..

Einen Roman über und mit dem Geisterjäger John Sinclair ..

Diesesmal bekommt er es mit Vampiren zu tun ..

Begleitet wird er von der ehemaligen Hexe Jane Collins und Lady Sarah Goldwyn .. 

Sie gehen in ein Theater, wo ein ganz spezielles Stück aufgeführt werden soll ... 

Was die drei nicht wissen können ist, dass eine der Darstellerinnen inzwischen von Dracula II, auch unter dem Namen Will Mallmann bekannt, gebissen worden ist und jetzt selber auf der Suche nach Blut ist ..

Dieses findet sie im Theater .. also, dort gibt es das erste Opfer .. 

Eigentlich finde ich diese Geschichte recht spannend .. 

Störend ist nur, dass einige Passagen recht langatmig gehalten sind .. auch nicht so das Wahre vom Ei ist, dass Dracula II kaum in Erscheinung tritt und der Kampf am Schluss, zwischen ihm und Sinclair recht kurz und schnell vorbei .. da hätte doch ein wenig mehr gebracht werden können ..

Trotzdem ... eigentlich .. jetzt bin ich gerade dabei, die Wahrheit ein wenig zu verwässern .. die Geschichte habe ich einmal gelesen .. und damit lasse ich es dann auch sein .. ein zweites mal muss nicht geschehen ..

So gut ist sie auch nicht .. 


Auf der Suche nach dem Goldenen Kind ... Eddie Murphy .. der Komiker .. der Comedian .. aber auch lustig??

Es gibt sie ...

Filme .. meine ich ...

Filme wie diesen hier ...

Gesehen habe ich ihn bis heute drei oder vier oder auch fünf oder sechs mal ... 

Und ... ich weiss noch immer nicht, warum es Leute gibt, die diesen Film gut finden sollten ..

Eddie Murphy macht das, von dem er, und auch einige andere glauben, dass er es so was von gut kann: er macht einen auf Komiker .. zieht Grimassen ... und reisst Sprüche, die eigentlich lustig sein sollten .. aber .. die mich nicht einmal dazu bringen, einen Mundwinkel auch nur um einen Millimeter zu verziehen .. 

Wenn ich mich nicht ganz täusche, sollte es eine Action-Comedy sein ..

Nur .. die Action ist eher als lahm einzustufen .. die Comedy ist in etwa so lustig, wie eine Beerdigung .. gut ... nicht jede Beerdigung, aber, wie manche davon .. 

Eddie Murphy .. ich weiss nicht so recht ... 

Das Drehbuch ist auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei .. 

Eddie soll einen Jungen suchen und finden und beschützen, der ein ganz besonderes Schicksal vor sich hat .. 

Er bekommt dabei Hilfe von einer jungen Dame, die sehr gut in Sachen Kampfsport ist .. sie hat noch den Durchblick, etwas was der Figur von Murphy abgeht .. bis am Schluss benimmt er sich selber wie ein kleines Kind .. und benimmt sich, als ob er weiss der Geier wer ist .. auch wenn er keinen blassen Dunst davon hat, was eigentlich abgeht .. 

Ich kann es auch so sagen: 

An diesem Film gibt es nichts, aber auch wirklich nichts, dass ich gut finde .. gut finden könnte .. 

Wer im Gegensatz zu mir das Glück hatte, bis zum heutigen Tag diesen Film nicht sehen zu müssen .. der sollte ich nur einen guten Vorsatz fürs neue Jahr fassen: auch in diesem, dem kommenden Jahr den Film nicht ansehen .. wenn mit Folter gedroht wird: glaubt mir, die Folter bereitet weniger Schmerzen ..


Mittwoch, 23. Dezember 2015

Scrubs Season 04 Episode 05 - Ihre Geschichte ... JD .. Elliot .. Turk .. und eine Folge .. die an mir vorbeigegangen ist ..

Hauptsächlich geht es in dieser Folge um die Freundschaft zwischen Elliot und Molly .. 

Molly wird immer mehr zum Mentor von Elliot .. die dadurch immer mehr Selbstvertrauen tanken kann .. 

Sie schafft es sogar, Dr. Cox ihre Meinung zu geigen, der das nicht gut wegstecken kann und seine Wut an J.D. auslässt .. 

Dann lernt sie den Freund von Molly kennen, der zu dem Typ Mensch gehört, der seine Freundinnen ausnutzt ... 

und schon schwindet das Vertrauen in Molly wieder .. und auch das Selbstvertrauen geht wieder, teilweise auf jeden Fall, verloren .. 

Wie dem auch so sei .. 

Das ist ein Thema, zu dem ich nicht wirklich viel sagen kann ..

Ob ich bis heute einen Mentor hatte .. zwei oder drei hatte ich sicher, aber nie solche, so starke, wie es ein Dr. Cox für J.D. ist .. 

Ich gestehe: so einen Mentor hätte ich wirklich gerne. Gerade frage ich mich, wie wäre mein Leben verlaufen, wenn ich in jedem Job so einen Mentor gehabt hätte .. 

Fragen, auf die es natürlich nie eine wirkliche Antwort geben wird .. leider .. leider .. sehr leider .. 


Scrubs Season 04 Episode 04 - Meine Begegnung mit dem Tod ... Der Doktor .. der Tod .. und der erste tote Patient ..

Ich und Arzt ..

Diese Episode hat mich daran erinnert .. warum das nie was geworden wäre ..

Nur schon der Gedanke, dass ich bei einem Patienten einen Fehler mache .. nicht konzentriert genug bin .. etwas vergesse zu mache .. und dann stirbt der Patient? 

Ne, das könnte ich nicht durchstehen .. auch nicht überstehen .. 

Ich würde jeden Tag aufwachen, und mich fragen, ob es heute so weit sein würde .. würde ich heute den ersten Patienten ins Jenseits befördern??

Liebe Leute .. das ist kein Job für mich .. auf jeden Fall nicht in dem Leben .. ausserdem .. ich habe ja nicht gerne mit Menschen zu tun .. schon daher wäre das keine Arbeit für mich ...

Dann Entscheidungen fällen .. treffen? Als ob mir das nicht schon schwer genug fallen würde ... ne .. Leute .. so was muss ich nicht haben .. da wäre ich schon nach zwei oder drei Tagen ganz reif für den Aufenthalt auf einer ganz einsamen Insel .. .

Nicht wirklich die lustigste Folge .. aber .. trotzdem sehenswert .. keine Frage .. sehenswert ..


Justice League / Crisis on Two Earths ... wenn Welten aufeinanderprallen ... die Liga und ihre Gegenstücke ..

Dieser Film nimmt sich eines Gedankenspiels an, dass ich gerne selber immer wieder durchspiele .. 

Es fängt mit der Erde an, auf der man lebt und existiert. Dann stelle man sich vor, es gäbe eine Parallelwelt, in der es von jedem Menschen ein Gegenstück gibt .. dieses Gegenstück ist das mehr oder weniger genaue Gegenteil von einem selber.

Hier bin ich der Gute, auf der anderen Erde wäre ich also der Böse ..

Superman ist auf Erde 1 der Gute .. auf Erde zwei ist er der Superböse, der es sich nicht nehmen lässt, über die Welt herrschen zu wollen .. zusammen mit anderen Superschurken, die auf Erde 1 die Guten wären ..

Der böse Superman hat es, zusammen mit seinen Leuten geschafft, so ziemlich alle Superhelden zu töten und die Erde ist so gut wie in dem Besitz der Verbrecher ...

Lex Luthor, der auf Erde 2 der ganz Gute ist und Anführer der Liga der Superhelden .. schafft es, auf Erde 1 zu fliehen und dort um Hilfe zu bitten... natürlich sind Superman, Batman und so weiter schnell einmal bereit, nach Erde 2 zu gehen und dort zu helfen ..

Hat mir der Film gefallen .. jepp .. hat er .. es war schon interessant zu sehen, wie die Macher selber sich die Helden und Bösen der Erde 2 vorstellen .. und mit welcher Macht sie sie ausgestattet haben ..

Auch hier.. der Film ist gut bis sehr gut gezeichnet .. die Story ist recht gut gehalten .. und so weit spannend, dass ich kaum Lust verspürt habe, entweder umzuschalten oder die schnell Spulung zu betätigen .. 

Das heisst .. in meiner kleinen Welt .. die Chance, dass ich mir den Film irgendwann wieder ansehen werde, stehen recht gut ..


Dienstag, 22. Dezember 2015

Fast and Furious 5 / Fast Five .. die Gang fährt wieder alles in Grund und Boden .. und hat es auch noch mit einem The Rock zu tun ..

Action ...

Wenn es einen Film gibt, der unter allen und ich meine, wirklich allen Umständen unter und zu dieser Kategorie gezählt werden muss, dann ist es Fast Five.

Sicher, es hat eine Handlung. Es wird die Handlung weiter vorangetrieben, die mit dem ersten Teil angefangen hat.

Da die meisten der Charaktere schon bekannt sind, muss nicht viel Zeit darauf verwendet werden, um diese vorzustellen. 

Das hat natürlich den Vorteil, dass die neuen Charaktere mehr Raum geschenkt bekommen, aber, auch den ganz grossen Vorteil, dass der Action noch viel mehr Raum gegeben wird.

Und seien wir ganz ehrlich: in diesem Film geht es um die Familie, jepp, aber, es geht auch um die Action, die mit jedem Teil grösser und, ein ganz klein wenig, unglaubwürdiger wird, was aber in diesem Falle so gar nichts macht.

Der Stammcast weiss zu überzeugen und mehr als einmal überkommt mich das Gefühl, hier eine echte Familie zu sehen, zu beobachten und mit ihnen mitzufiebern und -leiden. 

The Rock passt dann auch perfekt zu dieser ganz bunten Truppe und fügt sich als Action-Held hoch drei natürlich mehr als gut und perfekt in die Szenerie ein.

Gross Worte über die Action zu verlieren, hiesse, Eulen nach Athen zu tragen.

Es gibt Filme, die gerne gross wären.
Es gibt Filme, die gross scheinen.

Dann gibt es Filme, die einfach in echt und wirklich gross sind, ohne wenn und aber und ohne Abstriche.

Wer auf Action steht. Wer auf Filme mit grossartigen und sympathischen Charakteren steht, der ist hier mehr als richtig. Ich für meinen Teil sehe mir den Film gerne immer mal wieder an. Wenn ich doch nur ein Kino mein eigen nennen könnte, würde ich ihn mir immer mal wieder so ansehen ... oder gleich in einem IMAX *gg*..

R.E.D. ... ab und an schafft Bruce Willis doch noch einen guten Film an Land zu ziehen ... oder so ...

Bruce Willis ...

Weiss der Geier ..

Vor einiger Zeit habe ich einem Moderator zugehört, der in Sachen Bruce Willis gemeint hat, dass er das Gefühl habe, dass BW immer mehr Filme drehe, dafür auch immer mehr Filme, die gleich im DVD / Blu Ray - Regal landen .. und diese drehe er nur, weil er dafür genug oder mehr als genug Geld erhalte.

In vielen dieser Filme tauche er nur ein paar mal auf, spiele nicht einmal die Hauptrolle. Aber, um den Film gut promoten zu können, ist er immer noch berühmt genug und so setzen sie sein Konterfei auf das Cover und fertig ist die Sache ...

Wie dem auch so sei .. 

R.E.D. ist einer dieser Filme, die noch echt gut sind ... eine Action-Komödie, in der die alten Haudegen den Jünglingen zeigen, wo und wie der Hammer hängt ..

Im Prinzip ist die Idee des Films, das ein paar alte Agenten geopfert werden sollen, damit ein paar Politiker und Verschwörer ihr Ding durchziehen können und um viel Geld auf die Seite zu schaffen .. 

Bruce Willis, Morgan Freeman, Helen Mirren, John Malkovich spielen die Agenten, die schon nicht mehr so jung sind und Karl Urban spielt den Typen, den jungen Agenten, der sie nicht ernst nimmt und das Gefühl hat, er sei ihnen überlegen, in jeglicher Hinsicht ..

Tja .. so kann er sich täuschen .. bekommt er doch immer wieder, von der von BW gespielten Figur so richtig eines verpasst ... aber, wie der Raab, kann er einfach nicht aufgeben und hat sich so in den Fall verbissen, dass man die Zähne nur noch mit einer Atombombe freibekommen würde ..

Der Agent, von Bruce Willis gespielt, hat auch eine softe Seite, hat er sich doch in eine junge Frau verliebt, die er jetzt, um ihr Leben zu schützen und um sich nicht erpressbar machen zu lassen, entführen und beschützen muss. Die versteht am Anfang die Welt schon gar nicht mehr .. und würde am liebsten abhauen .. aber nur bis zu dem Augenblick, wo sie feststellen muss, dass der Agent wirklich ein Agent ist und ganz genau weiss, was er zu machen hat.

Bruce spielt also den harten Knochen .. und das sehr überzeugend ..es macht einfach Spass, ihm zuzusehen, wie er zwischen .. ich bin zu alt für den Scheiss und .. ich liebe diesen Scheiss wandelt ..

Dann haben wir noch Morgan Freeman, der den ruhigen Pol spielt .. eher der Denker .. aber, das macht ihn schon gar nicht weniger gefährlich .. auch besitzt der einen ganz goldigen, opa-haften Humor .. 

John Malkovich spielt den Agenten, an dem ein paar Experimente vorgenommen worden sind, der ein wenig Schizophren ist, der, geistig, ein wenig jenseits von gut und böse ist, aber, das macht ihn nur um so gefährlicher ..

Helen Mirren spielt die Killer-Lady, die eigentlich im Ruhestand ist, aber, wenn es ihr langweilig ist, noch den einen oder anderen Auftragsmord ausführt .. sie ist die gefährlichste von allen .. mit so einer Frau fängt man nur Streit an, wenn man eh aus dem Leben scheiden will ..

Der Film ist voll mit gut gespielter und durchgeführter Action ... die Zweikämpfe sind auch nicht von schlechten Eltern .. 
Der Humor ist einfach cool ... und lustig ..

Die Schauspieler spielen einfach genial .. und zeigen noch einmal, was eine Ensemble-Leistung ist .. und Karl Urban .. er mag der Jüngling sein .. aber, er passt perfekt in dieses Team .. 

Muss man so was von gesehen haben ..

Das beste ist aber .. der Film zieht mich nicht runter .. sorgt sogar dafür, dass ich mich gut unterhalte und nach dem Film auch noch ein paar Minuten gut fühle .. damit kann ich sehr gut leben .. 


Montag, 21. Dezember 2015

Star Wars III - Die Rache der Sith ... das Ende der ersten Trilogie .. der Übergang .. an die Original-Trilogie ..

George Lucas und ich, scheinen etwas gemeinsam zu haben:

Wenn wir etwas schaffen wollen ... und wir beide alles Geld der Welt zur Verfügung haben, um unsere Vision in die Tat, in die Wirklichkeit umzusetzen, dann neigen wir dazu, zu übertreiben .. 

Als ob wir unter einem Zwang leiden würde, der uns dazu bringt, ein Bild mit so vielen Dingen zuzumüllen, dass, wenn wir nicht aufpassen, das wirklich wichtige, die Botschaft, das, was wir sagen, was wir erzählen wollen, verloren geht .. oder so weit unter all dem übrigen Zeugs begraben ist, dass wir einen Indiana Jones brauchen, der sich bis zu dem Punkt durchkämpft, wo der Schatz zu finden ist .. der Schatz, der inzwischen, wenn wir Pech haben, kaum noch Luft hat oder schon erstickt ist ..

Nehmen wir doch Star Wars IV - A New Hope ... was hat diesen Teil ausgemacht? Was war ein wichtiges Teil an diesem Film?

Er war nicht überfrachtet. Lucas hatte zu der Zeit nicht wirklich viel Geld zur Verfügung, musste haushalten und war daher gezwungen, die Geschichte, die er erzählen wollte, so spartanisch wie möglich, und doch so gross wie machbar, auf die Leinwand zu bringen. Ballast konnte er sich nicht leisten, oder kaum leisten. 

Vergleicht nur einmal, wie A new Hope damals ausgesehen hat und dann zu der Zeit, als Lucas das Gefühl hatte: jetzt habe ich genug Geld, jetzt fülle ich den Film mittels CGI noch ein wenig mit Dingen auf, die ich schon seinerzeit habe sehen wollen.

Ich, für meinen Teil stehe auf das Original .. kein Ballast .. nur die nackte, karge Geschichte, die Konzentration auf das Wesentliche. Der Zuschauer wird nicht durch irgendwelche Alien-Tiere, Alien-sonstwas abgelenkt .. sondern kann sich ganz gemütlich auf den Film und die Handlung konzentrieren ...

Dann nehmen wir einem die Rache der Sith .. dieser Film ist ein sehr gutes Beispiel, wie weit der Mensch schon zu der Zeit mit Computern gewesen ist .. Es hilft natürlich auch, wenn ILM, die Haus-Effekte-Schmiede, gerade hinten im Garten steht und Lucas so, hatte er eine Idee, nicht noch ein paar Lichtjahre unterwegs sein musste, wollte er etwas testen oder etwas Neues im Film haben ..

In meinen Augen ist das grösste Problem an die Rache der Sith, dass die Bilder sehr oft, viel zu oft, so was von zugemüllt sind .. da passiert gleichzeitig so viel, dass ein normaler Typ wie ich, gar nicht mehr mitkommt. Theoretisch müsste ich den Film Bild für Bild ansehen, um wirklich alles mitzubekommen .. Den Millenium Falcon habe ich auch nur per Zufall entdeckt, bin mir aber sicher, dafür mindestens zehn andere Dinge verpasst zu haben, die auch interessant sein dürften ..

Am schlimmsten ist es ja bei den Kämpfen im Weltraum .. meine Fresse ... es hat echt nicht lange gedauert, da haben zuerst die Augen angefangen zu brennen und dann, hat auch noch der Nacken zu schmerzen begonnen, weil ich, blöderweise, versucht habe, alles mitzubekommen .. 

Die Handlung .. Lucas hat versucht, so viel wie möglich in den Film zu pressen .. keine Frage .. viele Fragen sind beantwortet mit diesem Teil ... 

Der epische Kampf zwischen Anakin und Obi Wan .. meine Güte .. viel besser hätte man den nicht hinbekommen können. Das die beiden Darsteller wahrscheinlich wochen- wenn nicht monatelang trainiert haben, um diesen Kampf so genial wie möglich hinzubekommen, merkt man sofort .. das ist einer der Lightsaber-Kämpfe, die ich mir immer wieder ansehen kann und ich bin sicher, noch immer habe ich nicht wirklich jedes Detail erkannt ..

Ewan McGregor als Obi Wan ist eine Offenbarung .. Meiner Meinung nach .. einen besseren Darsteller hätte für diese Rolle nicht gefunden werden können .. er bringt diese Ruhe, diesen Frieden, aber auch das Kämpferherz mit, dass Obi Wan ausmacht ... 

Natalie Portman hat irgendwie eine echt undankbare Rolle .. sie ist die Mutter von Leia und Luke .. die Geliebte von Anakin .. und das war es dann aber auch schon .. für eine so begabte Schauspielerin tut mir das schon sehr leid .. aber .. ich nehme an, sie hat sehr viel Geld dafür bekommen, also, wird es nicht so schlimm gewesen sein .. 

Samuel L. Jackson .. hhmm .. gibt es eigentlich einen oder zwei Filme, in denen er nicht mitspielt .. Es fehlt nur noch, dass ich eines Tages einen Porno einlege und plötzlich taucht er dort auch noch auf .. 

Schliesslich und endlich ist es Star Wars .. der Film macht bis zu einem gewissen Punkt sehr viel Spass .. passt recht gut in die ganze Star Wars Welt ... aber .. hier wäre weniger so was von definitiv mehr gewesen ..

Trotzdem .. ich bin Star Wars Fan und sehe mir den Film sicher noch ein paar mal an .. in der Hoffnung, eines Tages das wichtigste entdeckt und gesehen zu haben ..


Men in Black .. der erste Teil .. oder .. wie der Humor zum ersten mal so richtig gefoltert und gequält worden ist ..

Ach .. es ist doch einfach zum Kakerlaken-Melken .. 

Da gibt es eine Grundidee, die ich recht gut finde ..

Man nehme eine so was von super geheime Geheimorganisation .. deren Job es ist, dafür zu sorgen, dass die Aliens sich auf der Erde benehmen, nicht auffallen und, die die Spuren der Aliens, sofern vorhanden, putzen und tilgen ..

Damit sich diese Typen untereinander erkennen, bekommen sie alle den gleichen Anzug: einen schwarzen Anzug ... und schwarze Brillen .. und Waffen, die waffiger sind, als alles, was den Menschen sonst so bekannt ist ..

Jetzt, um es für den Zuschauer, oder den Leser der Comics einfacher zu machen, werden zwei Hauptfiguren eingeführt .. und ein paar Nebendarsteller .. die oft nicht mehr sind, als Stichtwortgeber ... 

Das hat bisher schon so oft funktioniert .. mal gut, mal weniger gut, mal sehr gut .. und ab und zu auch perfekt gut .. 

Aber .. ich schweife ab .. 

Men in Black also .. 

Alles was ich hier schreibe, ist meine eigene, persönliche Meinung .. und gilt nur für mich .. jeder und jede ist dazu angehalten, sich selber eine Meinung zu bilden .. wenn ich einen Film scheisse finde, heisst das noch lange nicht, dass auch der Rest der Menschheit diese Meinung mit mir teilen muss ..

Gut .. 

Men in Black also .. zum zweiten: 

Wie haben die Macher es geschafft, aus so einer tollen Grundidee, einen solchen Schundfilm zu basteln ..

Das fängt schon mal mit der Handlung an .. hmm .. eigentlich fängt es schon viel früher an ..

Will Smith .. er hat die Hauptrolle erhalten .. in meinen Augen, in meiner kleinen Welt, ein Fehler .. grösser als das halbe Universum .. 

Warum ich das so sehe?

Er benimmt sich den ganzen Film hindurch wie ein 5 Jähriger auf Speed .. Ja, es soll eine Komödie sein und da dürfen die Charaktere ein wenig abgedreht sein .. aber: sein Charakter ist nicht abgedreht .. er ist einfach nervig .. Ehrlich gesagt ... gäbe man mir so einen Partner an die Seite .. den hätte ich nach zehn Minuten an ein Fass Säure verfüttert ..
Er kann nicht zuhören, stellt alles in Frage, weiss eh alles besser, kann es nicht wirklich zugeben, wenn er mal selber merkt, dass er unrecht hat ... Er scheisst Witze, die in etwa so lustig sind, wie ein Loch im Kopf .. oder wie George W. Bush als Präsident es war ..
Dann noch dieses super-angeberische Verhalten .. als ob er das Wissen der Welt mit einem einzigen Suppenlöffel in sich aufgefressen hätte .. ich bin der Beste .. ihr seid alle nix und niemand .. im Vergleich zu mir .. 

Es hat bei mir keine fünf Minuten gedauert und ich habe diese Figur nur noch gehasst .. und mich gefragt .. wann er von einem Alien gefressen wird .. und wir, die Zuschauer, von ihm befreit werden ..

Tommy Lee Jones .. ja .. ein echt grossartiger Schauspieler .. Er ist so ziemlich das einzige an diesem Film, dass ich gut finde .. er bringt diesen trockenen Humor rüber, den ich so gerne mag ..

Die Story ... die ist so bescheiden und so .. was auch immer .. dass es sich kaum lohnt, sie zu erwähnen .. 

In meinen Augen .. und für mich .. ein Film, den ich mir sicher nie mehr ansehen werde ..

Vor allem schon deswegen .. weil es eine der ganz wenigen Komödien ist, bei der ich kein einzies mal habe Lachen können .. nicht mal Grinsen .. nicht mal ein wenig die Lippe Richtung Lachen sich bewegt hat .. 

Für mich .. ein echt peinlicher Film  .. ein Flop ohne wenn und aber .. ein Film .. für den ich Will Smith am liebsten eine Scheuern würde ..