Montag, 30. November 2015

Top Gear - Special - Das Polar-Adventure ... Drei Männer im Schnee .. viel mehr .. Drei Männer im und ums Eis ...

Top Gear.

Ich bin nun wirklich kein Freund von reinen Autosendungen.

Aber, war hier gezeigt wird, ist immer wieder und immer wieder aufs Neue herrlich, anarchisch ... lustig, funny .. nicht von dieser Welt und frecht, spritzig .. neugierig .. 

Nehmen wir nur einmal dieses Abenteuer, das die drei Herren der Autos dieses mal auf sich genommen haben. 

Einfach nur herrlich zu sehen, wie die drei sich in Schnee und Schneewehen und bei Wind und Wetter verausgaben, die Welt der Autos und Abenteurer auf den Arm nehmen und es dabei doch
schaffen, einen Test abzuliefern, der aufzuzeigen vermag: wenn man will, kann man alles schaffen.

Numbers Season 01 Episode 07 - Blützenzauber ... Falschgeld .. Berechnungen .. eine alte Flamme von Don ..

Hmmm ..

Liegt es an mir .. oder woran sonst, dass ich auch mit dieser Folge nicht wirklich viel anfangen kann ... 

Sie ist nicht ganz so langweilig .. 

Das Thema ist auch recht interessant ...

Don bekommt Besuch von einer alten Flamme, mit der er jetzt zusammenarbeiten muss .. 

Charlie hilft wieder mit Mathematik und vielen Berechnungen ...

Und ich .. sitze da, sehe mir die Episode an .. und finde einfach den Einstieg nicht .. als ob ich vor einem Haus stehe, und versuche rein zukommen: ich sehe zwar die Türe, aber .. ich weiss nicht, wie und womit ich sie öffnen soll, um eintreten zu  können .. 

Leidlich spannend .. eine passable Auflösung .... kann ich mir gut ansehen .. wenn mir ein wenig mehr oder viel mehr langweilig ist ..


Numbers Season 01 Episode 06 - Sabotage ... hmmmm

Nun habe ich "Sabotage" bereits drei oder vier mal gesehen ... schätzungsweise ... 

Trotzdem .. es bleibt einfach gar nichts hängen .. vielleicht sogar noch viel weniger ...

Soll heissen .. für mich ist das eine sehr luftige Episode .. einmal einatmen .. ausatmen .. und dann war es das auch schon .. 


Numbers Season 01 Episode 05 - Primzahlen ... Neil Patrick Harris in der Gastrolle .. Verschlüsselungen sollen gehackt und unter- und hintergangen werden ..

Die Tochter eines Mathematikers wird entführt .. er arbeitet an einer speziellen Algorithmus, mit dem es ganz am Schluss möglich sein soll, Verschlüsselungen zu knacken .. 

Hmm .. 

Privat geht es den Brüdern nicht so toll .. Weil ihr Vater das Haus verkaufen will, in dem die beiden aufgewachsen sind und wo Charlie noch immer wohnt, zusammen mit seinem Vater .. jetzt heisst es, eine Lösung für dieses Problem zu finden .. welches, im Vergleich zum Fall der Woche, nicht einmal wert ist, unter der Prämisse Problem zu laufen .. 

Dann wäre da wieder der Mathematiker, dessen Tochter entführt worden ist .. 
Dieser war der Meinung, er hätte die Lösung zu einem mathematischen Problem gefunden, welches seit ewigen Zeiten zu bestehen scheint. Aber, er hat, scheinbar, einen Fehler gemacht ..

Jetzt hat er nichts, um damit seine Tochter auszulösen.

Es wird entschieden, eine Lösung anzubieten, die oberflächlich gesehen, zu funktionieren scheint .. 

Hmm .. 

Es fällt mir auf, dass, wenn ich so viel über die Folge schreibe, will sagen, über den Inhalt, dann weiss ich entweder nicht so ganz, was ich im Ganzen davon halten soll, oder die Folge hat es nicht geschafft, mich zu packen .. oder .. wenn es ganz schlimmt kommen soll, ich vor Langeweile eingeschlafen oder weggedöst bin .. und damit übertünchen will, dass ich sonst nichts zur Episode selber zu sagen habe .. 

Gut .. Neil Patrick Harris spielt mit .. würde mir glaube ich nicht auffallen, wenn er nicht dabei wäre .. 

Die restlichen Darsteller liefern einen sauberen Job ab .. aber mehr ist mir beim besten Willen nicht aufgefallen .. von wegen .. ich war nicht konzentriert und gepackt genug .. 

Tja .. um zum Ende zu kommen .. eine Episode .. die ich mir nur ansehe, wenn ich etwas brauche, dass im Hintergrund meine ganz persönliche Firewall spielt und darstellt .. 


Wo Männer noch Männer sind .. Jerry Lewis und Dean Martin im Wilden Wilden sehr Wilden Westen .. und beide als draufgängerische Draufgänger ..

Jerry Lewis ...

Dean Martin .... 

Für mich eines der besten Duos in Sachen Komik .. 

Ich kann es mit Worten und auch nicht ohne erklären, aber diese beiden Typen harmonieren auf eine Art und Weise .. da stehen sogar viele Ehepaare sehr weit hinten an .. 

Als gutes Beispiel kann dieser Film dienen ..

Wir haben hier Jerry Lewis, der den Sohn einer reichen Familie spielt .... er liebt den Wilden Westen und würde am liebsten einmal dorthin gehen und vielleicht sogar dort leben ..

Dann haben wir Dean Martin .. dessen Figur gewisse monetäre Probleme hat und, auf Grund gewisser Dinge auf die Hilfe von der von Jerry Lewis gespielten Figur angewiesen ist .. 

Wie es zum Glück kommen muss .. Jerry Lewis tritt von einer Fetttonne in die nächste Fetttonne .. und nicht nur mit einem Fuss .. nein, meistens gleich mit dem ganzen Körper .. ein Glück, dass er nicht gleich untergeht .. 

Dean Martin hat alle Hände voll damit zu tun, ihn am Leben zu erhalten und ihn auch von vielem Ärger fernzuhalten .. 

Das ist ein Film, bei dem ich mir wünsche, und zwar jedes Mal, wenn ich ihn mir ansehe, er würde doch nur schon zehn oder zwanzig oder dreissig Minuten länger dauern .. ein paar Gags mehr, ein paar Lacher von meiner Seite mehr .. 

Und dann spielt das ganze noch im Wilden Westen .. keine Frage .. das war eine sehr gute Idee, die beiden auf ein Rodeo, auf Lassos, auf Duelle und Saloons loszulassen .. 

Wer wieder einmal so richtig herzlich lachen will .. wer einen Film sucht, der genau das ist, was er von sich behauptet zu sein, der ist hier mehr als richtig ..

Es gibt keinen überflüssigen Gag, keine überflüssige Minute .. alles passt perfekt und unsere beiden Helden liefern eine Glanzleistung ab ... 

Sehr empfehlenswert dieser Film ..


Numbers Season 01 Episode 04 - Konstruktionsfehler .. ein junger Mann, eine Doktorarbeit und ein Selbstmord ..

Ein junger Mann begeht Selbstmord .. 

Es scheint so, als ob es mit seiner Doktorarbeit zusammenhängt .. 
Charlie, der sich ein wenig verantwortlich fühlt und dem diese Sache ganz gewaltig auf dem Magen liegt, beschäftigt sich intensiv mit dieser Arbeit .. 

Don unterstützt ihn bei diesem Vorhaben .. 

Selbstmord .. 

Eine Sache, die einen Menschen wie mich, der eigentlich immer wieder mit schweren Depressionen zu kämpfen hat, keine leichte Sache ..

Eine Sache, ein Thema, mit dem ich mich einerseits nicht gerne beschäftige, auf der anderen Seite, habe ich das Gefühl, dass ich mich diesem Thema nicht verschliessen darf, wenn ich nicht eines Tages irgendwo notiert werden will, als jemand, der sich selber das Leben genommen hat .. Nur mit Wissen können einige oder vielleicht mehr negative Dinge in den Griff bekommen werden. Natürlich kann dieses Wissen einem auch die Angst vor dem Selbstmord nehmen, aber .. ich hoffe, dass ich niemals in diese Verlegenheit komme, und es für mich nur noch diesen einen Weg gibt .. 

Der logisch denkende Teil in mir will diesen Weg nicht gehen, nur schon, weil ich und er eine solche Panik vor Schmerzen haben .. Natürlich könnte so was auch über Schlaftabletten gemacht werden .. Hier hoffe ich einfach, das niemand je auf die selten dämliche Idee kommt, mir solche Dinger in die Hände zu drücken .. Ich weiss, im Augenblick bin ich noch stark genug, um diesem Verlangen zu widerstehen, was aber, wenn ich einen ganz schlechten Tag habe???

Damit wäre es schon einmal bewiesen .. diese Episode ist recht gut .. ist spannend, mit einem Hang zur Melancholie, einer Traurigkeit, die unter der Oberfläche zu finden ist .. 

Ausserdem schafft sie es, dass ich mir Gedanken über ein Thema mache, über welches ich eigentlich nicht nachdenken möchte .. So etwas schaffen nur Episoden, die gut bis sehr gut sind .. 

Numbers Season 01 Episode 03 - Vektor .. eine ganz grosse Stadt .. Angriff per Grippe .. wie eine Seuche in Griff bekommen ..

Eine Episode, die mir schon ein wenig zu denken gibt ...

Wir haben es hier mit einem Täter zu tun, der es sich nicht nehmen lässt und die Spanische Grippe auf die Menschheit loslässt.

Nun stellen sich ein paar Fragen: wo hat alles seinen Ausgangspunkt, wie hat er die Grippe transportiert, wer steckt dahinter, warum hat er das getan und wie bekommt man diese Spanische Grippe wieder in den Griff ..

Auch hier .. das kann ich gleich am Anfang sagen: die Auflösung ist gar nicht mal so schlecht. Warum in der Ferne nach einem Täter suchen, wenn dieser eigentlich gleich um die Ecke zu finden ist.

Was Don bisher noch nicht gewusst hat und ihn fast aus den Schuhen fallen lässt: Charlie hat eine viel höhere Sicherheitseinstufung als Don :-). Der weiss zuerst gar nicht, was er von der Sache halten soll, ist aber so intelligent und so gut, dass er es akzeptiert, weil so was nicht weiter gesagt werden darf und der Geheimhaltung unterliegt.

Da frage ich mich schon, ob es nicht toll wäre, einen Bruder zu haben, dem man mit so etwas kommen kann :-) Ich stelle mir das recht gut und cool vor :-). Gehört aber zu den Dingen, die ich in diesem Leben nie mehr erfahren werde .. 

Die Folge ist spannend .. packend .. hat mich persönlich zum Nachdenken angeregt .. und die Auflösung ... hat mir auch zu denken gegeben .. 

Kurz .. eine Folge, die ein jeder und eine jede sich mit gutem Gewissen ansehen kann .. Zeitverschwendung ist es auf keinen Fall .. 


Numbers Season 01 Episode 02 - Bankräuber ... Helfen wollen .. eine Niederlage einfahren .. und mit sich selber ringen ..

Es ist am Morgen früh ... 

Ich sehe mir die zweite Folge von Numbers an .. die ich zwar schon ein oder zwei mal gesehen habe, aber, wenn ich hier schon was reinschreibe, fällt es mir einfacher, wenn das Zeugs noch einmal im Hintergrund läuft ..

Vielleicht fällt mir ja etwas auf, dass ich bisher übersehen habe .. oder aber, es wird genauer, weil ich nicht so im Hirn rumgrübeln muss, und dann vielleicht etwas vergesse oder verwechsle .. 

In dieser Folge geht es um Bankräuber .. bisher haben sie sich immer wie Gentlemen benommen: niemanden verletzt, nie wurde geschossen.

Charlie schafft es nun, mit einigen Berechnungen vorauszusagen, wo sie nächstens zuschlagen werden. Er hat zwar recht damit, aber, es passiert etwas, mit dem niemand hat rechnen können: 
Die Gangster haben vor der Bank auch Leute postiert, die nun das Feuer auf die Leute vom FBI eröffnen. Es gibt Tote und Verletzte. 

Einer der Täter hat es auch geschafft, die Waffe von Don einzusacken. Etwas, das eigentlich nicht passieren dürfte .. 

Charlie versteht die Welt nicht mehr .. soll heissen: er lernt die Realität auf die ganz harte Tour kennen .. und stellt fest, was passieren kann, wenn eine Komponente in seinen Berechnungen fehlt .. das haut ihn so was vom Stuhl .. damit kann er schon fast gar nicht leben .. und er fängt an, an sich zu zweifeln .. an sich, an seinen Methoden und ob er dem FBI weiter helfen soll ..

Ich kann es einigermassen gut nachvollziehen, dass Charlie nicht mehr weitermachen will. Er ist aus seinem Turm heruntergestiegen, in die Realität und hat gleich einen Schlag mitten ins Gesicht bekommen. 
Es ist ihm klar geworden, dass er, wenn er etwas falsch macht, Menschen sterben können. Es stellt sich ihm die Frage, ob er damit leben kann und muss feststellen, dass er das, so weit er es bis jetzt beurteilen kann, nicht kann. 

Daher wendet er sich einem Problem zu, dass in der Welt der Mathematik als unlösbar gilt. Es ist ihm lieber, sich mit einer Sache zu beschäftigen, die keine Lösung hat, als sich der Realität zu stellen.

Etwas, dass ich auch gerne machen würde. 

Die Realität ist gar nicht so toll, wie es einem oft eingeimpft wird. Sie ist sogar echt scheisse, wenn ich das so sagen oder schreiben darf. Um das zu untermauern, genügt es, am Morgen aufzustehen, die Morgenzeitung in die Hände zu nehmen und wenn dann die ersten drei Seiten gelesen sind, dürfte einem eigentlich schon recht übel sein. Leider ist der Mensch ein Gewohnheitstier und daher denke ich so für mich, dass ein jeder von uns, schon so viele dieser Schlagzeilen gelesen hat, dass ein jeder, oder fast jeder sich daran gewöhnt hat .. 

Mir geht es leider so .. sicher, noch nerve ich mich, wünsche mir, dass es Menschen gibt, die endlich etwas gegen all das Übel in dieser Welt unternehmen .. aber .. ich denke, dass wird ein Wunsch bleiben .. ein schöner Wunsch .. aber .. eben .. ein Wunsch ..

Ich denke, was mich an dieser Serie so fasziniert, was mir noch immer sehr gefällt .. 

Brüder .. 

Es kommt immer mal wieder vor, dass ich mir Gedanken darüber mache, wie toll es wäre, einen Bruder zu haben .. einen Bruder wie Don .. zum Beispiel .. der mich, sobald ich mich versuche zu verstecken, sobald ich vor der Welt flüchte, zu mir kommt und mich wieder ins Leben zurückreisst .. 

So auch in dieser Folge .. Charlie will nicht mehr .. und hat seinen Bruder, der zu ihm kommt und ihn wachrüttelt, ihm klar macht, dass er sich nicht immer und ewig vor der Welt verstecken kann. Es kommt für jeden von uns der Tag, da wir die Haustüre öffnen müssen, und schon werden wir vom Leben überrollt .. 

Eine Episode, die mich, mehrheitlich runterzieht ..

Spannend, packend .. klug aufgebaut und eine gute Lösung .. aber .. für mich, in meiner kleinen Welt, nicht immer leicht zu schlucken .. 

Sonntag, 29. November 2015

The Expendables - DIE ANSAMMLUNG der alten ACTION-HELDEN schlechthin ... und ich grinse und grinse und grinse ..

Es gibt immer weniger Filme, auf die ich wirklich gespannt bin .. und bei denen ich es so gar nicht erwarten kann, bis sie das Licht des Kinos erblicken .. oder wenigstens das Innere meines Players .. 

The Expendables hat seinerzeit genau zu diesen Filmen gezählt .. 

Was war ich entzückt, als ich irgendwo gelesen habe, dass es einen Film geben soll, in dem solch Recken wie Stallone, Lundgren, Statham, Li, Rourke, Willis und Schwarzenegger zu sehen sein sollen .. 

Dann sollte es noch ein Action-Film werden (gut, bei den Darstellern wäre es sicher mehr als unglaubwürdig geworden, wäre geschrieben worden, es solle sich um einen Liebesfilm oder eine Komödie handeln) ... 

Ach Du meine Fresse ... Schwarzenegger, Stallone und Willis, vor allen anderen, in ein und demselben Film? Einem Action-Film? Und ich kann ihn mir ansehen? ... 

Ein Traum würde damit wahr werden.

Um es ein wenig kürzlich zu halten .. 

Eine Enttäuschung musste ich hinnehmen .. bei diesem Film ... Schwarzenegger und Willis tauchen nur kurz auf .. und kämpfen auch nicht wirklich an der Seite der Expendables .. schade .. schade .. schade .. 

Aber, damit haben sie mich von Anfang an heiss auf einen zweiten Teil gemacht .. in der Hoffnung, dass die beiden dort ganz kräftig mitmischen würden .. 

So .. das war ein möglicher Blick ein eine ganz mögliche Zukunft eines möglichen zweiten Teils .. 

Trotzdem .. das Treffen dieser drei Legenden, hat etwas ganz Spezielles .. etwas .. das mir eine wahrlich kalte Gänsehaut den Körper rauf und runter gejagt hat .. Nur schon diese paar Minuten waren den Film für mich mehr als wert .. 

Soll aber nicht heissen .. dass ich alt werde und mich mit immer weniger zufrieden gebe *gg*... 

Der Film ist ein Action-Film .. so weit, so sehr gut .. 

Jeder der Darsteller darf mehr als zur Genüge zeigen, was er kann und was er in seinem Alter noch drauf hat. 

Der Film wurde so weit wie möglich noch in der Art der guten alten Action-Streifen gemacht .. soll heissen .. so wenig CGI wie möglich .. so viel Handarbeit wie machbar und sinnvoll vertretbar .. 

Auch die Darsteller haben so weit wie möglich noch alles alleine gemacht, was machbar war und was mit den jeweils inzwischen ein wenig morschen Knochen noch möglich war .. 

Damit hatte ich doch endlich mal wieder einen Actioner vor mir, der einfach Spass gemacht hat .. und das liegt nicht nur an der wahren Flut von One-Linern .. die wurden auch brüderlich unter den Schauspielern .. sehr schön kann ich da nur sagen .. 

Sylvester Stallone .. wie gehabt ... er macht einen sehr guten Job in diesem Film .. mit viel Humor, Selbstironie .. und auch einem Hang, über sich selber zu lachen und zu grinsen .. 

Jason Statham gibt den sehr guten Sidekick .. und gleichwertigen Partner zu Stallone .. und auch er liefert eine Paraderolle ab .. es macht sehr viel Spass, den beiden zuzusehen, wie sie sich benehmen, als ob sie ein etwas älteres Ehepaar wären ..

Eric Roberts gibt den Bösewicht, den fiesen, blutgierigen, geldgeilen, überheblichen Bösewicht .. und das mit einer Verve .. da können sich andere noch zwei drei Scheiben abschneiden .. es macht einfach nur Spass, ihn so richtig toll zu hassen und nicht zu mögen .. 

Der Film verfügt über die genau richtige Portion an Spannung .. die Action ist vorzüglich und, wie nicht zu erwarten, perfekt in Szene gesetzt .. und, was wichtig ist .. das Blut fliesst.

Ja, ich weiss .. ich weiss .. 

Auf der anderen Seite, hätte der Film viel weniger Wirkung, wenn das Blut nicht zu sehen wäre .. 

Wer sehen will, wie ein wirklich guter Actioner gemacht werden muss, damit er wirkt und sehr viel Spass macht .. der kommt um diesen hier nicht herum ... 

Es macht wirklich viel zu viel Spass, den alten Herren zuzusehen .. 

Da gibt es echt viele in der neuen Generation, die in hundert Jahren nicht an diese Standards herankommen werden .. nicht einmal in die Nähe .. oder in die weitere Entfernung .. 


Samstag, 28. November 2015

Buch: Ein Fall für TKKG - Band 26 - Das Geiseldrama .. ein heldenhaftes Team .. etwas dümmliche Terroristen .. und das Internat in der Hand ..

Eigentlich ist es ja schon so .. dass ich inzwischen zu alt bin für diese Bücher .. 

Nur .. sie sind für die Zeiten gut, wenn ich ein wenig müde bin, aber nicht müde genug, um gleich einzuschlafen .. also so zwischen wach und schlafen bin .. dann machen diese Bücher in meinem Leben Sinn ... oder auch dann, wenn ich auf dem Topf der Töpfe sitze .. und mir nicht nach schwerer Literatur ist ..

Worum geht es in diesem Band ..

An der Schule hat es einen Lehrer, mit dem netten Beinamen Molch, der von Tarzan erwischt wird, wie er den Steckbrief von Terroristen vom Schwarzen Brett reisst. Wie sich zeigt, ist der Teacher ein Sympathisant von Terroristen und kann nicht verstehen oder will nicht verstehen, dass diese gesucht werden.

Wie dem auch sei .. 

Auf dem Umweg über den Molch geraten TKKG an die Brigade Staatsfeind, deren Chef, während er einen Überfall begeht, mit einem Stein auf den Schädel ausser Gefecht gesetzt wird. Der Molch bringt ihn in eine Hütte ausserhalb der Stadt, um ihn dort zu verstecken und wieder auf die Beine zu bringen.

Allerdings hat der Molch auf dem Rückweg einen Unfall und landet im Krankenhaus .. im Koma und kann so niemandem sagen, wo der Chef der Brigade ist. 

Allerdings gibt es einen Zeugen, der weiss wo der Chef ist, will ihn aber an die Polizei für sehr viel Geld verkaufen. 

Die Terroristen vermissen den Boss inzwischen und haben, über die Medien gedroht, einen Anschlag vorzunehmen, wenn sie ihren Chef nicht zurückbekommen. Die glauben nämlich, die Polizei habe ihn kassiert, gebe dieses aber nicht öffentlich zu, weil sie ihn foltern und ausquetschen wollen.

So besetzen sie das Internat, wo per Zufall Gaby und Klösschen sind. Tarzan kann sich dann nicht mehr zurückhalten und schleicht sich ins Internat, um seine Freundin zu beschützen. Er schafft es dann, mittels eines Tricks, die Terroristen zur Aufgabe zu zwingen ..

Ich könnte auch hier weit ausholen und mich über weiss der Geier oder die Amsel was auslassen .. 

Aber .. ich mache es kurz .. auch weil es noch so früh am Morgen ist ..

Die Geschichte ist nett .. einigermassen spannend .. macht Spass, sie zu lesen. Klösschen geht mir ein wenig sehr auf den Zeiger, weil der ja immer fressen muss .. Das hätte der Autor anders sicher besser lösen können und nicht alle paar Seiten den Kloss jammern lassen müssen .. Das geht so nicht .. weil, es ist immer das gleiche und macht mit der Zeit auch keinen Spass mehr zu lesen .. 

Tarzan ist wie immer der denkende Hitzkopf .. auch hier wäre es doch recht nett, wenn er mit der Zeit ein wenig cooler werden würde .. Jeder andere, der gerne so spontan handelt, wäre schon längstens mehr als einmal unter die Erde gebracht worden .. 

Lässt man dieses alles aber aussen vor ... hat man eine nette, spannende Geschichte, für die Zeiten, wo man auch seinem Gehirn ein wenig Auszeit gönnen möchte .


Numbers Season 01 Episode 01 - Brandzeichen / .. so hat alles angefangen .. Bruderherzen ..

Wenn ich ganz ehrlich bin .. Mathematik war nie eines der Fächer, dass ich gerne besucht habe ..

Mir hat es schon immer genügt, wenn ich die vier Grundrechenarten beherrscht habe .. dann noch ein wenig mit den Brüchen spielen .. und das hat mich schon sehr glücklich gemacht .. 

Ich kann es auch nicht erklären, warum Mathe es nicht zu meinen Favoriten geschafft hat .... Nein, auch wenn ich mir jetzt so meine Gedanken darüber mache .. mir fällt kein Grund ein, warum mich Mathe mehr hätte interessieren sollen und / oder müssen .. 

Mein Kopf bleibt einfach gnadenlos leer, bei dem Versuch, etwas zu finden, dass mich in Sachen Zahlenspielereien damals wie heute interessieren könnte .. 

Daher verwundert es mich selber ein ganz klein wenig, dass ich eine Serie, die von Brüdern handelt, der eine FBI-Agent und der zweite ein Mathematik-Genie und Professor.
Der Mathematiker hilft nun dem FBI mittels Formeln und anderen Dingen, Verbrechen zu lösen und aufzuklären. 

Hört sich im ersten Augenblick recht abenteuerlich an und, ich gebe es zu, ich würde es gerne live und wahrhaftig miterleben, wie ein Mathematiker, ein echter, so was macht. 
Vielleicht würde es sogar funktionieren: ich meine, in dem Masse und Umfang, wie es in der Serie gezeigt wird. 

Nun haben wir also den Piloten.

Da wäre einmal der Bruder, der beim FBI arbeitet und dort Chef der Abteilung ist. Er hat einen neuen Mitarbeiter, der noch nicht so ganz weiss, wem seine Loyalität zu gehören hat. 

Dann wäre da der andere Bruder, das Mathe-Ass. Er ist der Jüngere der beiden, arbeitet an der Uni, wo er unterrichtet und nebenbei Zahlenproblemen- und -fragen nachgeht. 
Es kommt, wie es kommen muss .. er sieht Unterlagen seines Bruders, schnüffelt ein wenig und hat die Idee, seinem Bruder mittels Berechnungen zu helfen. 

Das geht am Anfang, wie es sich gehört, natürlich schief und es zeigt sich, dass etwas mit den Berechnungen nicht gestimmt hat. 
Das zieht in runter und er macht sich selber dafür verantwortlich .. 

Ein sehr spannender Einstieg .. der schon mal die beiden Brüder und deren Vater vorstellt ... natürlich noch nicht so tiefgründig .. aber .. es macht Lust auf mehr .. 


Freitag, 27. November 2015

Geisterjäger John Sinclair Taschenbuch Band 158 - Bis das der Pfähler euch holt ..

Ich gebe es zu ...

Romane wie Geisterjäger John Sinclair und anderes, die lese ich meistens, wenn ich auf dem WC festsitze und sonst nicht wirklich viel anderes zu tun habe .. ausser dem, was man so normalerweise auf dem WC macht ..

Natürlich könnte ich mein Smartphone oder Tablet mitnehmen und sonst was machen, nur .. einen heiligen Ort, der frei von diesen Geräten bleiben soll, den brauche auch ich .. ausserdem .. gefällt es mir sehr gut, wenn ich echte Seiten umblättern kann und es nicht auf virtuelle beschränkt sein lassen muss ... 

Damit wären wir dann bei diesem Taschenbuch angelangt ..

"Gekauft" habe ich es mir über exsila.ch ... wo ich lustigerweise viele Taschenbücher, Bücher, Musik-CDs und so finden kann, die ich seit langem suche ... und anderswo zu Preisen, die selbst einem Donald Trump einen Herzinfarkt bescheren würden .. 

Worum geht es in diesem Buch ...

Frantisek Marek, der Pfähler, bekommt einen Tipp, dass eine Vampirfamilie zurück nach Rumänien kommen will, auf ihr Schloss. Vater, Mutter und drei Kinder ..... alles Vampire.

Da er selber nicht mehr der Jüngste ist, benötigt er die Hilfe von John Sinclair und Suko, die es sich nicht nehmen lassen, und ihm zu Hilfe eilen.

Eigentlich habe ich ja erwartet, dass die Vampire es schaffen, ein paar Menschen zu beissen und somit ein paar Helfer mehr haben, die das Leben unserer wackeren Kämpfer noch ein wenig schwerer werden lassen. 

Aber, in dem Buch geht es nur darum, dass Marek angegriffen wird, einen ersten Vampir vernichtet, dann Hilfe von Sinclair und Suko bekommt. Zu dritt fahren sie aufs Schloss, wo sie die restlichen Vampire und ein paar der Wölfe, die sich beschützen sollten, töten. Das war es dann auch schon. 

Von der Geschichte hatte ich echt mehr erwartet .. aber .. Pustekuchen .. 

Oh, geschrieben ist es gut und spannend und ich habe es auch in zwei Zügen durchgelesen .. aber am Schluss .. die Vampire sind vernichtet .. eine Legacy haben sie nicht hinterlassen .. die Helden gehen von dannen .. und das war es dann??

Ein Buch, dass ich als perfekten Lückenfüller sehe .. Die Enttäuschung auf meiner Seite ist sehr gross .. Genau so gut hätten Sinclair und Co. Tony Ballard oder Jerry Cotton den Fall übernehmen lassen können .. gut Jerry Cotton hat sonst nichts mit solchen Dingen zu tun .. aber . hmpf .. ja .. bei der Geschichte fehlt mir eindeutig viel zu vieles. 

Auch hat man nichts neues über die einzelnen Charaktere erfahren können. Für mich ist die Geschichte eine ganz grosse Leere .. 

Na ja .. jetzt habe ich es gelesen .. und lege das Buch ganz hinten ins Regal .. wo es wohl eines Tages so viel Staub angesammelt haben wird, dass ich es erst wieder sehe, wenn ich mit dem industriellen Staubsauger vorbeikomme .. 

Donnerstag, 26. November 2015

The Big Bang Theory Season 04 Episode 24 - Männertausch .. die Chancen stehen gut, dass Prija geht .. endlich ..

Ich sage nur ..

Es tut so gut, als es klar wird, dass Prija nach Indien zurückgeht .. 

Das ist doch endlich eine sehr gute Nachricht, was diese Serie anbelangt .. 

Ich kann diese Folge einfach nicht geniessen, noch richtig würdigen, nur weil diese Tussi darin vorkommt .. 

Echt .. es gibt nicht viele Menschen, die mir so auf den Sack gehen .. aber .. sie tut es .. weg mit ihr ..


The Big Bang Theory Season 04 Episode 23 - Hochzeit und Herzinfarkt .. endlich mal wieder was zu lachen ..

Prija ist ja noch immer in der Serie .. und sie nervt mich noch immer .. 

Auch hier gibt es den einen oder anderen Gag, der mich zum Lachen bringt .. 

Aber, diese ganze Storyline um Prija und Lenny . ich bin so was von froh, wenn das mal vorbei ist .. 


The Big Bang Theory Season 04 Episode 22 - Die Antilope im Curry .. muss das den sein .. also echt ..

Bernadette und Howard werden von Prija und Leonard zum Essen eingeladen. Jetzt soll Bernie für Amy und Penny spionieren, wie es zwischen Lenny und Prija läuft und dann auch noch für Penny angeben, im Sinne von, sie habe eine ganz grosse Rolle in einem Hollywood-Film ergattert und werde jetzt sicher die ganze grosse Karriere machen ..

Echt jetzt .. muss das wirklich sein .. wer hatte bloss die Idee, dass das eine gute Idee für eine Handlung sein würde .... mir ist es nur schon peinlich, darüber nachzudenken, dass das in dieser Episode wirklich verbraten wird .. und .. Schluss .. 

Was haben wir dann noch .. ach ja. Raj kann ja nur mit Frauen sprechen, wenn er betrunken ist .. wow .. als ob man hier nicht auch längst eine ganz elegante Lösung hätte finden können .. aber nein .. stattdessen zögert man das bis zu Kotzen hinaus .. und wagt es nicht, diesen Gag mit einem anderen, vielleicht sogar noch besseren Gag zu ersetzen .... 

Eine Episode .. die ich mir gar nicht mehr ansehen mag .. 


The Big Bang Theory Season 04 Episode 21 - Souvlaki statt Pizza .. eine gute Idee .. mit schlechtem Ende ..

Die Episode fängt so was von vielversprechend an .. 

Lenny duscht zusammen mit Prija und sie werden von Sheldon erwischt.
Das führt dazu, dass Sheldon mal wieder anfängt, auf der Mitbewohner-Vereinbarung rumzureiten und Lenny anklagt, gegen diverse Punkte verstossen zu haben.

Prija, die Anwältin ist, sieht sich das Ganze genauer an und findet einen Punkt nach dem anderen, den Lenny und die anderen ausnutzen können. 

Es wäre so toll gewesen, hätte man den Mut gehabt, mit dieser Episode diese Mitbewohner-Vereinbarung in die Tonne zu treten .. mit Hilfe von Prija .. aber .. am Schluss gewinnt Sheldon und bekommt mal wieder in allen Punkten recht und die anderen Nerds, stehen als die grossen Verlierer da und müssen sich so was von klein, sehr klein fühlen .. 

Dabei gibt es zuerst so viel zu lachen .. und am Anfang kann man so toll mit Schadenfreude auf Sheldon zeigen und auch hier hoffen, dass er endlich mal etwas dazu lernt .. aber eben .. die Macher waren einfach nicht mutig genug .. 

UND DAS NERVT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

The Big Bang Theory Season 04 Episode 20 - Sag's nicht weiter .. Amy und Sheldon und ein soziales Experiment ..

Auch bei dieser Episode stehe ich ein wenig an .. 

Sie gehört zu denen, bei denen ich froh bin, wenn sie aus und vorbei sind .. 

Mehr mag ich dazu nicht schreiben, sagen oder gar denken .. 


The Big Bang Theory Season 04 Episode 19 - Der Zarnecki-Feldzug ... ein paar Lacher . .ein paar Gähner ..

Ich weiss nicht so ganz genau .. was ich zu dieser Episode sagen soll .. 

Hmm .. 

Ein paar Lacher .. ein paar Gähner .. dann war die Folge zu Ende .. 

Es hätte schon das eine oder andere, dass ich noch notieren könnte, aber, diesen Aufwand ist diese Episode dann doch nicht wert .. 


The Big Bang Theory Season 04 Episode 18 - Herz zwei .. ein Zaubertrick und eine Entscheidung und intensive Bitte ..

Diese Episode gehört zu denen, die ich mir schon fast am liebsten ansehe ..

Howard, der zu seinen Hobbies das Zaubern zählt, führt einen Kartentrick vor. 

Sheldon, der sich für so intelligent hält und mal wieder ganz überheblich daherkommt und für den das Zaubern einfach nichts wirklich grossartiges ist, versucht dahinter zu kommen, wie der Trick funktioniert.

Es wird von mal zu mal peinlicher, weil alle anderen, sogar Penny, dahinter kommen, wie der Trick funktioniert, nur Sheldon, der immer grössere Maschinen und Wege beschreitet, um hinter den Trick zu kommen, findet es nicht heraus und das treibt ihn in den Wahnsinn ..

Ich kann nicht anders .. Menschen wie Sheldon, sie sich so geben, als wären die ein GottesGottesGottes-Geschenk an die Menschheit, die haben, in meinen Augen, so eine Abreibung immer mal wieder verdient. Die Hoffnung dahinter ist, dass sie damit wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden und auch ein wenig Demut lernen.

Dann wäre da noch Prija, die Lenny bittet, eigentlich ja von ihm fordert, dass er den Kontakt zu Penny abbrechen soll, weil sie sich damit nicht wohl fühlt.

Bei so einer Bitte, würde ich mich sofort von dem Menschen trennen, der mit der Bitte an mich herangetreten ist. Schlussendlich ist es immer noch meine Sache, mit wem ich zusammen sein will, wenn ich treffen möchte und wen nicht. 
Kann mir mein Gegenüber mit rationalen, logischen Gründen erklären, warum es besser ist, mit jemandem nicht mehr in Kontakt zu stehen, werde ich es mir überlegen .. wenn nicht .. dann nicht ..

Daher .. dieser Handlungsstrang nervt ein wenig und ich hätte es schon fast lieber gesehen, wenn Lenny diese Prija in den Wind geschossen hätte oder von einem Dach runtergeschmissen hätte ...

Für mich eine Episode, die ich mir trotzdem immer wieder gerne ansehe .. auch weil sie mich daran erinnert, zu mir und meinen Wünschen und Ansichten zu stehen .. aber, auch anderen zuzuhören und dann das Ganze zu durchdenken und dann eine Entscheidung zu treffen .. 


The Big Bang Theory Season 04 Episode 17 - Die Perle aus Mumbai ... Leonard, Prija, Raj und das Problem mit Paaren und dem Bruder ..

Kurz gesagt ..

Lenny ist mit der Schwester von Raj zusammen und von da an werden mehr Abende bei Raj zu Hause verbracht, als bei Sheldon .. 

Das liegt auch daran, dass Prija einfach nicht mit Sheldon auskommt, wobei Raj sagt, dass nicht einmal Sheldon mit Sheldon auskommt .. was auf eine gewisse Art und Weise stimmt ..

Shelly versucht es wenigstens und geht mit Lenny zum Essen zu Raj, aber, es braucht keine fünf Minuten, bis er sich so unwohl fühlt, dass er sich zu Penny an die Bar flüchtet.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Veränderungen, das ist etwas, mit dem man mich jagen kann, mit dem man mein Leben in eine lebendige Hölle verwandeln kann .. und .. ja, das ist etwas, das ich nicht brauchen kann. 
Gewohnheiten, damit kann ich leben, das ist etwas, das mein Leben und mich ruhig und gelassen erscheinen lässt.

Kommt hinzu, dass ich mich in Wohnungen und / oder Häusern von anderen nicht sehr wohl fühle. Es dauert nicht lange, bis ich raus muss, bis der Drang in mir, gehen zu wollen, so gross wird, dass mir nichts anderes übrig bleibt, als zu gehen. 

Das war schon immer so und wird wohl immer so bleiben .. 

Ein zweiter Handlungsstrang ist, dass Penny alleine zu Hause sitzt, und Besuch von Amy und Bernie bekommt, die sie trösten wollen. Diese Situation kommt mir bekannt vor. Wenn mir so was passiert, frage ich mich, ob den Leuten nicht in den Sinn kommt, dass sie es damit nur schlimmer machen und dafür sorgen, dass es mir damit nur noch schlechter geht??? 

Mir scheint, dass es Menschen gibt, die so was machen müssen, damit sie sich besser fühlen, aber nicht kapieren, dass es dem Menschen, dem sie helfen wollen, einerseits nicht hilft, auf der anderen Seite, alles nur noch schlimmer wird .. 


Wenn es dann noch einem Menschen wie mir passiert, der mit Depressionen zu kämpfen hat, kann es, wenn es ganz scheisse läuft, dazu kommen, dass er mit einer Depression im Bett landet, die schlimmer und höher als der Eiffelturm ist .. 

Auch so eine Episode, die mir einerseits in Erinnerung ruft, dass es in meinem Leben das eine oder andere gibt, dass nicht richtig läuft, auf der anderen Seite sollte ich sie mir nur ansehen, wenn es mir gut geht .. sonst .. aber, das kennt man ja inzwischen .. 


The Big Bang Theory Season 04 Episode 16 - Ich bin nicht deine Mutter .. Howard zieht aus .. und Leonard kommt mit der Schwester von Raj zusammen ..

Gleich am Anfang .. 

Es gibt ein paar Gags, die zünden und es schaffen mich entweder zum Lachen oder wenigstens zum Grinsen zu bringen .. 

Also .. kommen wir dann zu dem, was mich ein wenig nervt ..

Die Schwester von Raj taucht wieder auf und Lenny nimmt sie sich gleich wieder zur Freundin .. Ich will da ganz ehrlich sein .. diese Frau kann ich so was von nicht leiden .. ich sehe keinen einzigen wirklichen Grund, warum Lenny mit ihr zusammen sein will .. aah.. Augenblick .. doch .. jetzt sehe ich den einen oder anderen Grund .. 
Nerven tut auch, dass zum Beispiel Amy sie auch ganz toll findet und es nicht kapiert, dass sie das zu Penny sagt .. die sich dabei nicht wirklich wohl fühlt ..

Hmm .. Howard .. Bernadette fragt ihn, ob er nicht die nächste Stufe der Beziehung erklimmen und mit ihr zusammenziehen möchte .. Aber, da fangen die Probleme erst an .. den, der ist ja so was von auf seine Mutter fixiert, dass er so gar nicht fähig ist, eine echte und wirkliche Entscheidung zu treffen. Als er dann doch bei Bernie einzieht, denkt er, dass sie so was wie seine neue Mutter ist und alle Einkäufe und Wäschereien für ihn erledigt .. 

Bernie macht das einzig richtige und schmeisst ihn gleich wieder raus, in der Hoffnung, dass er eines Tages kapiert, dass es so nicht funktioniert, in einer Beziehung .. 

Es nervt einfach, dass Howard, auch wenn ich mich zum x-ten-mal wiederhole, geistig wirklich noch nicht weiter ist, als ein Stein .. und es nicht kapiert, dass die anderen nicht dazu da sind, um ihm zu dienen. 

Eine Folge, die mich einfach nur nervt ..

Es nervt auch, dass Penny immer wieder darauf hingewiesen wird, dass Lenny jetzt mit einer Frau zusammen ist, die um so und so vieles besser als Penny ist .. Also echt .. das tut schon fast weh, zuzusehen, wie sie von allen so fertig gemacht wird .. 

Ich werde mir die Folge wohl nicht mehr ansehen .. 


The Big Bang Theory Season 04 Episode 15 - Der Mann der Stunde .. Leonard als Gigolo .. gar nicht mal so unkomisch ..

Die Nerds und auch Sheldon, müssen an eine Party gehen, um sich selber und ihre Abteilungen und Projekte vorzustellen und dabei Geld von den Alten Reichen Säcken einzukassieren ..

Lenny gerät dabei an eine, etwas ältere Frau, der es sehr viel Spass macht, die Nerds klein zu machen und sie nach Strich und Faden zu verarschen .. 

Einige Zeit später aber landet er sogar mit ihr im Bett und dafür bekommen er und seine Kollegen eine sehr teure Maschine spendiert ...

Damit geht Lenny als Gigolo der Stunde in die Analen der Uni ein .. und auch Sheldon kapiert so ganz knapp, um was es dabei geht und hat die Idee, dass Lenny doch gleich noch bei einer anderen Frau landen könnte, da sie noch eine weitere Maschine benötigen ..

Für mich eine der ganz lustigen Episoden .. keine Frage .. die sehe ich mir gerne immer wieder an .. 

Mittwoch, 25. November 2015

The Big Bang Theory Season 04 Episode 14 - Ein Traum von Bollywood .. ein paar Lacher .. und ein wenig Langeweile ..

Und gleich noch eine Folge .. mit der ich nicht wirklich viel anfangen kann ..

Es fängt eigentlich recht lustig an .. 

Sheldon gibt den Gastdozenten und schafft es, dass die Studenten, über Twitter, die Welt wissen lassen, wie lasch, langweilig und bemüht der Unterricht von Sheldon Cooper ist. Der ist da natürlich mehr als beleidigt .. und möchte sich von der Welt zurückziehen ..

Das Gefühl kenne ich .. da verstehe ich etwas, schaffe es aber nicht, es meinen Mitmenschen so zu erklären, dass sie es auch verstehen .. Mit meinen Erklärungen scheine ich oft mehr Verwirrung als Wissen zu stiften.
Echt frustrierend, kann ich nur sagen .. und wenn ich nicht aufpasse, deprimiert mich das Ganze und lässt mich in ein sehr tiefes Loch fallen. Das ich dann denke, ich sei blöde, bedeppert und ein Dummy, das dürfte ja klar sein .. 

Von dem her .. kann ich gut nachempfinden, wie es Sheldon geht. 

Bis heute habe ich keinen Weg gefunden, wie ich meine Gedanken so umbauen und umformen kann, so dass meine Mitmenschen verstehen, was ich ihnen eigentlich sagen will .. 

Ein echtes und wohl typisches Aspie-Problem .. 

Eine Episode, die mich ein wenig runterzieht .. daher sollte ich sie mir nur ansehen, wenn es mir ganz gut geht .. sonst droht die Gefahr der schwarzen Wolke über mir ...

The Big Bang Theory Season 04 Episode 13 - Die neutrale Zone ... eine Folge für die Katze ..

WTF ... 

Diese Episode nervt mich .. ganz grosses Kino nervt die mich .. 

Die Nerds und Penny fahren zu einer Konferenz .. schon im Auto beginnt es, dass sich gewisse Streitereien entwickeln, und am Ort des Geschehens geht es dann so weiter .. 

Bäh .. das ist eine Episode .. über die ich doch lieber den Mantel des Schweigens legen würde .. weil sie einfach nervt .. 

Weil tonnenweise Klischees verbraten werden .. die man so oder besser oder viel besser schon gesehen und mehr darüber gelacht hat ..

Von dem her .. ich mag nicht mehr .. 


The Big Bang Theory Season 04 Episode 12 - Die Bushose .. eine App .. Sheldon der Arsch .. und Penny und ihre App ..

Lenny hat die Idee, eine App zu programmieren, mit deren Hilfe sie eine bestimmte Art von Berechnung viel einfacher durchführen können. Natürlich geht es auch um die Chance, ein wenig mehr Geld zu verdienen.

Lenny fragt seine Kumpels also, ob sie mit ihm daran arbeiten möchte. Sheldon kann es nicht lassen und lässt die Truppe wissen, dass die Idee von Leonard doch tatsächlich sehr gut ist und er daher auf jeden Fall mitmachen würde. Als ob das ein Gottesgeschenk wäre, wenn er dabei ist, lässt er es klingen.

Auch lässt er Lenny ab und zu wissen, dass er doch so wenige gute Ideen habe, dass er nicht darüber sprechen soll, wenn Fremde in Hörweite sind.

Wie auch immer .. Sie fangen mit der Arbeit an .. und Sheldon findet alles, was Lenny vorschlägt und macht, auf gut Deutsch, Scheisse und Kacke und ist sich nicht zu blöde, das auch immer wieder von sich zu geben. Ihm geht es natürlich auch darum, die Gruppe anzuführen und den Posten des Chefs einzunehmen.

Das geht den anderen allerdings schnell auf die Nerven und sie schmeissen ihn raus. Das versteht Shelly anfangs nicht so ganz richtig und Lenny muss es ihm noch einmal ganz deutlich sagen, dass er nicht mehr dazu gehört. 

Sheldon hat natürlich auch die einzelnen Posten verteilt und für die anderen mehr oder weniger minderwertige Jobs vorgesehen und für sich selber alles, was nur im entferntesten mit Chef zu tun hat.

Ich persönlich neige dazu, auch gerne die Führung an mich reissen zu wollen. ABER, schon nach einer Sekunde weiss ich dann wieder, dass ich nicht wirklich ein guter Chef wäre. Ich selber habe es gerne, wenn ich im Hintergrund wirken kann und jemanden habe, dem ich sagen kann, was gemacht werden soll / muss / kann. 
Als Aspie fällt es mir nicht leicht, vor Leuten zu stehen und zu reden. Auch bekomme ich es nicht so gut hin, den Leuten klar und deutlich zu erklären und sagen, was mir durch den Kopf geht. Das führt dann oft zu Missverständnissen und auf meiner Seite zu sehr grossem Frust, der dafür sorgt, dass ich mich ziemlich schnell aus einem Projekt zurückziehe, oder, ich bleibe der Sache treu, aber, halte mich mit Kommentaren zurück und sehe zu, wie die Dinge ihren Lauf nehmen. 

Wenn ich Sheldon sehe in dieser Episode, werde ich daran erinnert, wie ich einmal war und wie ich auf keinen Fall mehr sein möchte. 

Eine emotionale und sehr gute Episode .. Sehe ich mir gerne an .. um ja daran erinnert zu werden, was passieren kann, wenn man zu sehr einen auf Arschloch macht.


The Big Bang Theory Season 04 Episode 11 - Der peinliche Kuss .. Penny .. Zack .. die Nerds .. die JLA .. und der Wettbewerb ...

Die Nerds stellen fest, dass Penny wieder mit Zack zusammen zu sein scheint .. 

Als die beiden bei den Nerds vorbeikommen, passiert es, dass Zack etwas wissenschaftliches von sich geben will, das aber eher falsch ist. Die Nerds nutzen das dafür aus, um sich über Zack und seine nicht vorhandene Intelligenz lustig zu machen .. und zwar so sehr, dass es sogar Penny und ihm auffällt. 

Zack ist enttäuscht und sauer und Penny genau so .. 

Sie meint zu den Nerds, dass so intelligente Menschen wie sie so fies und gemein sein können. Immerhin haben sie Zack mit ihren Worten sehr klein und sehr fertig gemacht .. 

Allerdings .. die Nerds sehen ihren Fehler ein, gehen sich entschuldigen.

Später kommt ihnen die Idee, dass Zack doch ein guter Superman sein würde, und sie so den Kostümwettbewerb gewinnen können .. Daher stimmen sie dafür, dass Lenny zur Green Lantern wird und Zack von ihm den Posten von Superman übernimmt.

Auch Penny kommt mit, als Wonder Woman verkleidet ..

Es ist schon so .. dass auch sehr intelligente Menschen ab und zu sehr dumm sein können.
Ich erinnere mich gerne an so viele Dinge, die ich bei meinem Job als PC-Supporter gesehen und erlebt habe .. 

Ich meine .. es gibt Menschen, die studiert haben und die es dann nicht fertig bringen, ganz übertrieben gesagt, einen Computer anzustellen, ohne beim Support anzurufen. Auch gut ist immer wieder, wenn ein User anruft und meint: "Mein Computer läuft, aber der Monitor scheint kaputt zu sein. Ich sehe nichts." .. Wenn ich dann sage, der User soll den Monitor anstellen und sie das dann machen, höre ich dann oft, wie sehr sie sich darüber wundern, dass jetzt alles wieder in Ordnung geht.
Das sind die Zeiten und Augenblicke, wo ich mich stark zurückhalten muss, um nicht irgendeinen Kommentar von mir zu geben. Diese wären in den meisten Fällen nicht sehr nett.
Soll heissen .. Einerseits kann ich die Nerds sehr gut verstehen .. auf der anderen Seite: ja, es braucht oft eine noch grössere Intelligenz und noch grösseren Willen, um nicht selber zum Arschloch zu werden ..

Das ist eine Episode .. die mich immer wieder daran erinnert .. dass es ab und zu besser und vor allem netter ist, den Mund geschlossen zu halten ..