Freitag, 20. Februar 2015

Stefan Wolf .. seine TKKG Geschichten und der Band 078 mit dem Titel Mörderspiel im Burghotel ..und ich lese es zu Hause ..

Auch dieses Buch habe ich auf dem Monatsmarkt gefunden und in Erinnerung an die guten alten Zeiten gekauft ... 

Es war mal wieder an der Zeit, ein Buch zu lesen, welches ich als kleiner Junge so gerne verschlungen habe ..

Wenn ich ehrlich bin .. es hat gut getan, wieder ein mal etwas zu lesen, für das man keinen Doktortitel braucht, um alles zu verstehen ... Echt .. so was kann echt entspannend sein ..

Wer auch gerne einmal wieder Kind sein möchte, der kann sich dieses Buch kaufen, es lesen und an seine oder andere Kinder verschenken .. damit kann man nicht viel falsch machen ...

Viel mehr brauche ich da nicht zu sagen ..

Die Geschichte hat mich nicht runtergezogen .. hat auch sonst nicht negativ auf mich eingewirkt .. echt entspannend. Gibt es leider viel zu wenig, dass ich ein Buch lese, dass mich entweder nicht nervt oder nicht in ein echt grosses Loch runter zieht ..

Roman .. Tony Ballard - Wenn sie aus den Gräbern steigen ... und ich .

Per Zufall ist mir Band Nummer 01 der Roman-Serie Tony Ballard in die Hände gefallen ...

Lange ist es her, sehr, sehr lange, als diese Serie noch an den Kiosken hat gekauft werden können .. wenn ich mich nicht so ganz täusche, hat es die Serie auf 199 oder 200 Einzelhefte geschafft, bevor sie eingestellt worden ist ..

Auf jeden Fall, ich war noch sehr jung, als ich mir den einen oder anderen Band gekauft und gelesen habe ..

Tony Ballard .. ein Dämonenhasser, Geisterjäger, mit einem Multimillionär als Freund .. der ihm Geld gegeben hat, damit er Geister, Dämonen und so hat jagen und vernichten können ...

Wie sieht es nun mit Band 01 aus .. wie gut ist das Ganze ...

Na ja .. Tony Ballard .. schon nach der Hälfte des Romans habe ich mich gefragt, was ich vor ewigen Jahren so gut an der Serie gefunden habe. Auch nachdem ich fertig war mit diesem Roman, hatte ich noch keine Antwort gefunden und bin noch immer ein wenig ideenlos, was mir so gefallen haben könnte.

Wie auch immer .. es ist eine, sagen wir mal .. eher nicht so wirklich gute Geschichte .. irgendwie kommt sie mir so leer vor .. viele Worte, ohne viel Substanz dahinter .. Ein Held, der so viel Erfahrung haben sollte, sich aber teilweise wie ein blutiger Anfänger benimmt und in Fallen tappt, die er eigentlich schon aus dem FF kennen sollte .. 

Mich hat dieser Band ein wenig genervt .. so dass ich schlussendlich echt froh war, dass ich es doch noch bis zum Wort Ende geschafft habe.

Ich habe schon sehr, sehr viel gelesen in meinem Leben, aber dieser Roman .. der gehört zum schlechteren fünftel .. oder sechstel ...

Die Geschichte ist nicht wirklich gruselig, nicht wirklich blutig .. selbst der Dämon, der eigentlich die Erfahrung von Jahrtausenden haben sollte, benimmt sich, als ob er seinem Job erst seit einer Woche nachgeht .. 

Was soll ich sagen .. sicher, es zieht mich nicht runter .. es langweilt mich eher .. was schlussendlich auch zu einer Depro führen kann, wenn es der richtige Tag oder die richtige Stimmung trifft ..

Ich würde mal sagen .. wer sich schnell langweilt, oder auf Grund von Langeweile auch mal in eine Depression fallen kann .. der sollte sich mit diesem Band eher eine Wurst oder ein Stück Fleisch heiss machen ...

So wie es aussieht, werde ich diesen Roman ins Regal stellen und eines Tages unter ein paar Kilo Staub wieder finden ..


Bücher - Stefan Wolf - Locke Band 01 - Hunderjäger töten leise .. die Vergangenheit und ich ..

Letzte Woche bin ich per Zufall über den Monatsmarkt in Zofingen gestolpert .. Dort hatte es einen Stand, an welchem alte Romane, Bücher, Comics und solche Sachen gekauft werden konnten..

Dort habe ich auch dieses Buch gefunden ... Neblig konnte ich mich daran erinnern, dass ich ein Buch dieser Serie gelesen habe, als ich noch sehr und so was von jung gewesen bin.

Da habe ich es mir nicht nehmen lassen, dieses Buch zu kaufen.

Heute Morgen bin ich mit lesen fertig geworden ... Innerhalb von vier Tagen habe ich mich durch das Buch gelesen und es so richtig genossen, mal wieder ein Buch zu lesen, welches zu meiner Vergangenheit gehört ..

Kurz gesagt, geht es um Tierjäger, die Tiere stehlen und an einen Doktor verkaufen, der an ihnen Versuche durchführt, welche sie so gesehen nicht überleben.

Vor allem gegen Schluss geht es sehr dramatisch zu und her und ist sicher nichts für Menschen, die sich von so etwas herunterziehen lassen.

Ob es ein gutes Kinderbuch ist, kann ich irgendwie auch nicht wirklich sagen, da ich, meiner Meinung nach, selber nie genug Kind gewesen bin, um so was wirklich zu wissen.

Auf jeden Fall .. wer ein Buch dieser Serie findet, geschrieben von Stefan Wolf, der kann es sich auf jeden Fall kaufen, schenken lassen, was auch immer .. es lesen und dann an seine oder andere Kinder weiter geben.

Viel kann da nicht falsch gemacht werden. Es sei den, alles was mit Versuchstieren und Gewalt gegen Tiere zu tun, zieht einem runter, und kann für eine schwere oder mittelschwere Depression sorgen .. dann sollte ein sehr, sehr grosser und rundlicher Bogen darum gemacht werden ..

Ich stelle das Buch jetzt ins Regal und bin froh, es gefunden und gelesen zu haben...

Donnerstag, 19. Februar 2015

Intelligence .. die erste Folge .. nach einer Staffel Ende Aus Vorbei ... 08/15 Figuren Hoch VierHundert und Ich ..

Diese Woche war es so weit .. 

Ich habe mir, nach langem hin und her, die erste Folge von Intelligence, Mit Marge Helgenberger, der heissen rothaarigen aus C.S.I. angesehen ...

Was soll ich sagen .. 

Es stört mich bis zu einem gewissen Grad nicht wirklich, wenn Charaktere gewisse Klischees erfüllen, so lange es in einem gewissen, überschaubaren Rahmen bleibt.

Aber .. jepp ...ABER...

Hier .. haben es die Drehbuchvergewaltiger echt geschafft, die Charaktere so was von klischeehaft zu zeichnen ... dass mir so was von beinahe übel geworden ist ..

Nehmen wir doch einmal den Helden .. ach .. was sage ich da .. den ÜberHyperSuperÜberhelden ... Der ist so was von sich überzeugt .. der hat so viel Selbstvertrauen, dass er für sich und alle um ihn herum nur noch eine Gefahr ist ... der ist so davon überzeugt, dass er wirklich alles alleine erledigen kann, dass er auch wirklich jeder, jeder und noch einmal jeder Situation gewachsen ist, dass es ein Wunder ist, wenn er mehr als eine Stunde überlebt im Kampfgebiet.

Dann geht es noch darum, dass unklar ist, ob seine Frau noch lebt oder nicht, dass es ihm eigentlich ganz egal ist, was seine Chefs zu ihm sagen. Nur seine Frau zählt und schon ist sein Hirn so was von ausgeschaltet .. Echt zum Kotzen .. 

Wäre ich der Chef in dieser Agency: ich hätte den Kerl schon längstens erschossen und einen neuen Agenten für den Chip, den sie im in den Kopf gepflanzt haben, gesucht. 

Warum? Ganz einfach: so ein Mensch ist eine Gefahr und kommt eher früher durch seine Dummheit um .. was warten und nicht gleich selber dafür sorgen .. kommt auch finanziell gesehen viel billiger ...

Dann wäre da noch die Story .. Da wird gleich mal seine Gegenspielerin ins Spiel gebracht, die auch einen Chip in den Kopf bekommt .. wow ... wie lange die wohl für diese Idee gebraucht haben???

Aber .. ich halte mich jetzt einmal zurück ...

Der Rest ist auch nicht viel besser ..

Hier sage ich nur: vielen Dank, dass die Serie so schnell abgesetzt worden ist ... 

Einerseits zieht mich das Ganze runter, weil ich einfach das Gefühl habe, dass die Macher mich, den Zuschauer mit dieser Serie nur haben verarschen wollen...

Auf der anderen Seite .. ärgert mich das Ganze ... einfach, weil es so dämlich .. so schlecht .. so .. ein Müll ist .. 

Definitiv eine Serie .. die meiner Gesundheit nur abträglich ist ..